hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
15. Jul 2003, 17:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB PCI Karte unter 9.2.2. will nicht


Seltsam: eine kombinierte Fire-Wire - USB PCI-Karte funktioniert in einem G3 Desktop unter OS 9.2.2 nur auf den FireWire-Anschlüssen, die USB bleiben stumm. Die Karte ist neu, der Rechner einfach konfiguriert, also nicht mit viel Systemerweiterungen. Woran könnts liegen? Zur Karte wurden keine Software-Treiber geliefert, sie sollte also ohne funktionieren. Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
16. Jul 2003, 15:24
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #43988
Bewertung:
(391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB PCI Karte unter 9.2.2. will nicht


Nun, dass keine Treiber mitgeliefert wurden heisst ja nun nicht unbedingt, dass es nicht doch welche gibt. Ich würde mich daher mal auf die Suche machen und auf der Homepage des Herstellers nachsehen.

Das wirkt manchmal Wunder...

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#43863] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
17. Jul 2003, 13:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44094
Bewertung:
(391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB PCI Karte unter 9.2.2. will nicht


Hallo Henri,

der Holgi hat da schon recht.
Viele USB-Karten werden aber tatsächlich ohne weitere Treiber von OS9 unterstützt, aber eben nicht alle!

Überprüfe doch mal ob folgende Systemerweiterungen geladen sind:

• USB Authoring Support
• USB Device Extension
• USB Sentinel
• USB Software Locator
• USB Travan TD-U8000
• USBAppleMonitorModule

Das sind alles Erweiterungen, welche vom System installiert werden und USB ermöglichen.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#43863] Top