hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2003, 10:35
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB Stick/mp3 player


HI,
das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich hätte da ein Problem mit einem USB Stick (loomax S 500).
Mein Powerbook erkennt ihn nicht (werder unter 10 oder 9... da heißt es nur - keine treibersoftware gefunden).

Nun die Frage, gibt es einen allgemein gültigen USB treiber für solche Probleme und wo kann man ihn runterladen???

88
Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Okt 2003, 11:25
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #54774
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB Stick/mp3 player


Hallo,

hast Du den USB-Stick schon einmal auf einem PC benutzt oder formatiert? Ansonsten sollte er ohne Treiber funktionieren, da er als Speichermedium erkannt wird.
Habe auch schon das ein oder andere Problem mit den Sticks gehabt, es liegt aber häufig an Inkompatibilitäten der Hersteller, weniger an Treibern. Auch die Geschwindigkeit scheint sogar zu schwanken. Manche Sticks werden erst nach einer Minute erkannt, andere dagegen nach 1 Sekunde. Ich benutze einen Elta 128, hat bisher keinerlei Probleme versursacht und läuft tadelos.
Falls ein erneutes Formatieren auf einem PC nichts ändert, solltest Du den Stick evtl. umtauschen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#54763] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Okt 2003, 11:26
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #54775
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB Stick/mp3 player


...und noch etwas:
Ist es ein USB 1 oder 2-Stick?

cg
als Antwort auf: [#54763] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2003, 13:15
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #54811
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB Stick/mp3 player


es scheint USB 1.1 zu sein

http://cgi.ebay.de/...2&category=47619

da issa her...

auf dem PC is es kein Problem, funktioniert tadellos...
nur im 9er sagt er "bitte passenden Treiber instalieren... das ist doof...

88
als Antwort auf: [#54763] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Okt 2003, 13:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #54815
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB Stick/mp3 player


Hallo,

dann sucht der USB-MP3-Player offenbar nach einer Software, um seine Songs loszuwerden bzw. verwalten zu lassen. Als reiner Datenstick käme er gar nicht auf diese Idee. :-)
(iTunes unter 9 scheint jedenfalls nicht kompatibel zu sein.)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#54763] Top
 
X