Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... USB Stick/mp3 player

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

USB Stick/mp3 player

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Okt 2003, 10:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI,
das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich hätte da ein Problem mit einem USB Stick (loomax S 500).
Mein Powerbook erkennt ihn nicht (werder unter 10 oder 9... da heißt es nur - keine treibersoftware gefunden).

Nun die Frage, gibt es einen allgemein gültigen USB treiber für solche Probleme und wo kann man ihn runterladen???

88
X

USB Stick/mp3 player

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Okt 2003, 11:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #54774
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du den USB-Stick schon einmal auf einem PC benutzt oder formatiert? Ansonsten sollte er ohne Treiber funktionieren, da er als Speichermedium erkannt wird.
Habe auch schon das ein oder andere Problem mit den Sticks gehabt, es liegt aber häufig an Inkompatibilitäten der Hersteller, weniger an Treibern. Auch die Geschwindigkeit scheint sogar zu schwanken. Manche Sticks werden erst nach einer Minute erkannt, andere dagegen nach 1 Sekunde. Ich benutze einen Elta 128, hat bisher keinerlei Probleme versursacht und läuft tadelos.
Falls ein erneutes Formatieren auf einem PC nichts ändert, solltest Du den Stick evtl. umtauschen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#54763]

USB Stick/mp3 player

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Okt 2003, 11:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #54775
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und noch etwas:
Ist es ein USB 1 oder 2-Stick?

cg


als Antwort auf: [#54763]

USB Stick/mp3 player

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Okt 2003, 13:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #54811
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es scheint USB 1.1 zu sein

http://cgi.ebay.de/...2&category=47619

da issa her...

auf dem PC is es kein Problem, funktioniert tadellos...
nur im 9er sagt er "bitte passenden Treiber instalieren... das ist doof...

88


als Antwort auf: [#54763]

USB Stick/mp3 player

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Okt 2003, 13:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #54815
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann sucht der USB-MP3-Player offenbar nach einer Software, um seine Songs loszuwerden bzw. verwalten zu lassen. Als reiner Datenstick käme er gar nicht auf diese Idee. :-)
(iTunes unter 9 scheint jedenfalls nicht kompatibel zu sein.)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#54763]
X