hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jan 2004, 13:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9


Hallo, seit einigen Tagen zeigt mein Emac beim booten als Datum den 01.01.1994 an. Ich muss die Zeit täglich neu einstellen. Der Rechner ist 1,5 Jahre alt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Sven Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
8. Jan 2004, 13:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64702
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9


Hallo Sven,

hatte ich schon lange nicht mehr - aber vielleicht schwächelt Deine Batterie auf der Platine. Las das doch bei einem Apple-Händler testen. So eine Batterie kostet eigentlich nicht die Welt.
Hoffe das hilft ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#64700] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
8. Jan 2004, 13:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64705
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9


das wird wohl in der tat die pufferbatterie sein.
ist eigentlich leicht einzubauen, und viel billiger im elektrohandel als beim apple-händler. ich habe allerdings noch nie einen imac oder emac aufeschraubt, vielleicht solltest du da besser zum händler...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#64700] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jan 2004, 14:29
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #64724
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9


Vielen Dank. Was genau ist das für eine Batterie? Würde es selbst mal mit dem einbauen versuchen. Weiß jemand, wie man das beim emac macht?

Sven
als Antwort auf: [#64700] Top
 
X