hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
6. Mai 2004, 16:16
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


Hallo

Weiss jemand wie ich ÜBER EINEN ROUTER( ADSL Zyxel Prestige Me..) mit dem Ultra VNC Viewer zu einem Rechner auf dem der Ultra VNC Server läuft verbinden kann? Ich glaube mein Router lässt keine Verbindung zum Rechner durch oder hinaus, obwohl ich in der Security alle Filter deaktiviert habe.... (inkl. Software Firewall)
Würde es etwas beeinflussen, wenn ich von DHCP auf NAT umsteigen würde?!

Weiss jemand wie ich in die Konfiguration der Port-Verteilung komme mit einem Zyxel Router. Damit ich Port's öffnen und schliessen kann.!

Gruss Steven Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2004, 14:25
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #84652
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


ich weiß zwar nicht genau wie das bei deinem router funktioniert, aber du musst den port nicht "freischalten" sondern den Port 5900 auf die IP-Adresse von deinem Rechner umleiten. Es kann sein, dass du noch zwischen verschiedenen Protokollen wählen musst. Für VNC ist das TCP.

Hoffe das bringt dich weiter
als Antwort auf: [#84068] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 12:44
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #84852
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


ja aber WIE MACHE ICH DAS? wie leite ich den um, wie gib ich das Protokoll an? Das würde mich interessieren?

Danke trotzdem, Gruss
als Antwort auf: [#84068] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2004, 09:03
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #85259
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


auf dem router einloggen , sva server setup anwählen,start und endport eingeben (vnc nutzt 5800-5900) diesen ports die ip des rechners zuorden auf welchem der ultra vnc server läuft, und das wars dann auch schon
getestet mit teledat komfort router (baugleich mit zyxel)
als Antwort auf: [#84068] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2004, 10:35
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #87056
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


Wie komme ich von aussen auf meinen Router mit Ultra VNC?

Ok, noch eine kleine Änderung,ich habe das MODEM: Zyxel Prestige 642-ME, hier ist im Konfigurationsmenü vom Modem keine Portfreigabe möglich.... jedoch gibt es ein: SVA, Ethernet,NAT Menü...
im telnet Menü kenne ich die Befehle nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruss Steven
als Antwort auf: [#84068] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2004, 15:16
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #87134
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ultra VNC (Server, Viewer)


Also ich habe mir das auch mal Runtergeladen (VNC Viewer) Also du packst das Programm auf beide rechner drauf den rechner den du überwachen willst (meist ein Server) da startest du winvnc und auf dem PC wo du gucken willst startest du VNCViewer. Nun musst du nur noch die IP von dem Pc der überwacht werden soll bei VNCviewer eingeben und schon kannst du den 2ten PC überwachen.
(Ip adresse bekommst du indem du Start-> ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig eingeben und schon zeigt er dir deine IP adresse an!!)
Habe auch nen Router und es klappt ohne Ports frei zuschalten
als Antwort auf: [#84068] Top
 
X