[GastForen Archiv Adobe GoLive Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 18:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand Tutorials zu diesem Thema ? Ich habe zwar schon ein paar erstellt (diese "Bildergallery" und "Dokument drucken" sind von mir) aber mit umfangreicheren Sachen komme ich einfach nicht weiter ...

Zum Beispiel bin ich grad daran ein Action zu erstellen, welches eine Seite dazu bringt das Frameset nachzuladen. Is zwar schon bei GL6 dabei aber meine Action schafft das dann auch aus Unterverzeichnissen und mit verschachtelten Frames.

Wenns fertig gibts das Teil wieder als Freeware zum download.

Achja, ich hab auch noch eines was Tooltips erstellt, das funktioniert nur noch nicht mit MySQL Datenbanken zusammen. Diese Tooltips könnt ihr in etwa auf folgender Seite sehen:

http://www.ihc-computerclub.de/sonstiges/links.shtml
X

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2002, 19:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #13691
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hmm ich finde diese Sachen aber nicht auf der
Seite. Wie man Actions erstellt können wir
hier kaum erklären, aber es gibt ja bekannte
deutsche Entwickler, die Dir vielleicht weiter-
helfen können, z.B. Oliver Zahorka aus der
Schweiz etc. Nimm doch mit denen Verbindung
auf.

"Bildergallery" und "Dokument drucken" sind von mir...

Wo sind die denn zu finden, habe ich auch noch
nicht gesehen..... Auf der angegebenen Seite kann
man es schlecht finden.

Und eine Action für die Frames, die Du machen willst
gibt es bei Oliver schon länger, nur eben nicht kostenlos....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 20:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #13692
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Actions selber sind dort nicht zu finden. Die Seite sollte nur eine Vorstellung davon liefern, wie die Tooltips aussehen. Fahr mal mit der Mouse über die Links in der Linksliste, du bekommst dann die Beschreibung als Tooltip angezeigt.

Auf der Seite funktioniert das ganze bislang nur mit dem IE und NS4, die Action wird IE, NS4, NS6 und Opera ab 6.x unterstützen und natürlich (zumindest für meine Zwecke) ausreichend Datenbanken unterstützen.

Die beiden anderen Actions von mir sind eigentlich überall mit gelistet. Auf jeden Fall aber bei http://www.actionext.com.

Ich will die Teile bisher selber nicht zum Download anbieten, da ich nur ein begrenztes Traffic Limit hab. Achso, sollte sich jemand die Action laden wollen: Das Password für die Zip Archive heist "keines", hab bisher vergessen das rauszunehmen...

Ich weis auch, dass es schon solche FrameScripts gibt aber ich habe keine Lust dafür zu bezahlen, obwohl ich weis das dort Arbeit drinn steckt.

Ich erstelle WebSeiten zum Zeitvertreib und als Hobby, da ist mir das Geld für eine solche Action zu schade. Es gibt aber durchaus Actions, wo ich für bezahlen würde ...

Sorry, wenn vorhin Fehler auf der Seite waren, war grad dabei die Dateien neu hochzuladen ... lol


als Antwort auf: [#13689]
(Dieser Beitrag wurde von bilbo_b am 12. Okt 2002, 20:04 geändert)

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2002, 20:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #13693
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, jetzt gefunden, aber ist scheinbar ja nur
für Windows, oder warum hast Du eine .exe
reingestellt?

Schade eigentlich....

Schaue mir später noch mal Deine Site
genauer an....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

bilbo_b
Beiträge gesamt: 8

12. Okt 2002, 20:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #13694
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, die Action läuft überall. Nur gepackt ist es als .exe. Wenn du möchtest, kann ich dir per Mail eine entpackte für den Mac schicken.


als Antwort auf: [#13689]

Umfangreiche Tutorials zum erstellen eigener Ections gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2002, 20:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #13695
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das wäre eine gute Idee und ich schicke
sie Dir als .sit für Macianer zurück, dann
kannst Du alle User bedienen.

Meine Mail findest Du im Profil...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13689]
X