hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Sep 2003, 12:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umgebungsvariablen auslesen?


Hi,

ist es mit Javascript (oder auch anders) möglich z.B. in einem Formularfeld automatisch den Verzeichnis-Pfad zum Windows-Desktop einzutragen?

Wolfgang Top
 
X
Turicon
Beiträge: 161
12. Sep 2003, 12:21
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #50618
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umgebungsvariablen auslesen?


Hi Wolfgang,

mit VBScript und unter WinXP kannst Du auf den Desktopordner des aktuellen Users mit folgender Variablen zugreifen:

%appdata%\..\Desktop

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, habe nicht probiert, ob es vom Browser aus per JavaScript klappt.
Aber was willst Du auf einem fremden Desktop? Mach mir keine krummen Sachen, Du. Gelle? ;-)

Gruß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#50510] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
14. Sep 2003, 16:18
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50765
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umgebungsvariablen auslesen?


Ich denke dass dies mit JavaScript aus Sicherheitsgründen nicht geht. Zumindest kenne ich keine solche Möglichkeit.
als Antwort auf: [#50510] Top