[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Umgebungsvariablen auslesen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umgebungsvariablen auslesen?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Sep 2003, 12:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist es mit Javascript (oder auch anders) möglich z.B. in einem Formularfeld automatisch den Verzeichnis-Pfad zum Windows-Desktop einzutragen?

Wolfgang
X

Umgebungsvariablen auslesen?

Turicon
Beiträge gesamt: 161

12. Sep 2003, 12:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #50618
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

mit VBScript und unter WinXP kannst Du auf den Desktopordner des aktuellen Users mit folgender Variablen zugreifen:

%appdata%\..\Desktop

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, habe nicht probiert, ob es vom Browser aus per JavaScript klappt.
Aber was willst Du auf einem fremden Desktop? Mach mir keine krummen Sachen, Du. Gelle? ;-)

Gruß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#50510]

Umgebungsvariablen auslesen?

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

14. Sep 2003, 16:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #50765
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke dass dies mit JavaScript aus Sicherheitsgründen nicht geht. Zumindest kenne ich keine solche Möglichkeit.


als Antwort auf: [#50510]