hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
PeterKK
Beiträge: 145
5. Nov 2002, 11:09
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


Ich möchte auf meinem Server eine Seite aufrufen, die sich immer in einem Unterverzeichniss befindet.
Z.B. http://www.derwagen.de/brilon es wird dann eine spezielle Seite angezeigt. Würde das Verzeichnis /brilon nicht bestehen, dann möchte ich aber dass eine andere Seite angezeigt wird. Geht das?

Danke

p Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Nov 2002, 11:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #15507
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


Hallo,

ja das geht. Hier steht beschrieben wie: http://www.drweb.de/...flege/404error.shtml

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15506] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
5. Nov 2002, 17:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #15566
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


Bitte nicht absolut arbeiten, wie bei Dr. Web beschrieben, sondern Stammrelativ; Apache hat einen Bug, der ansonsten einen Falschen Statuscode sendet.

Richtig:

ErrorDocument 401 /fehler401.html
ErrorDocument 402 /fehler402.html
ErrorDocument 403 /fehler403.html
ErrorDocument 404 /fehler404.html

Der letzte in der Zeile ist das Abfangen von fehlenden Dokumenten.

Dominik
als Antwort auf: [#15506] Top
 
fmcweb
Beiträge: 24
6. Nov 2002, 11:54
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #15641
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


hallo,

ich habe das mal ausprobiert, aber irgendwie nicht hinbekommen.
könnt ihr mir das mal ein wenig detaillierter erklären?

wie erstelle ich zum beispiel die .htaccess datei. muß ich für jede fehlermeldung eine eigene seite erstellen oder reicht es aus einfach nur fehler.html zu erstellen?

vielen dank für eure hilfe.
als Antwort auf: [#15506] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Nov 2002, 13:09
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #15649
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


die .htaccess erstellt man mit einem ollen Texteditor und du kannst natürlich auch nur eine Fehlerseite machen und "verlinken".
Hier gibts noch mehr Infos. Ansonsten hilft auch google ;-)

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15506] Top
 
fmcweb
Beiträge: 24
7. Nov 2002, 23:51
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #15852
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umleitung bei nicht vorhandener seite


hallo petra,

habe die datei richtig geschrieben, nur wußte ich nicht, wie ich das ding abspeichern sollte.
mußte der datei einen namen vergeben und dann auf dem server umbenennen. jetzt funktioniert es.

danke trotzdem für deine hilfe.

gruß
als Antwort auf: [#15506] Top
 
X