[GastForen Archiv Adobe GoLive Umleitung bei nicht vorhandener seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umleitung bei nicht vorhandener seite

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

5. Nov 2002, 11:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte auf meinem Server eine Seite aufrufen, die sich immer in einem Unterverzeichniss befindet.
Z.B. http://www.derwagen.de/brilon es wird dann eine spezielle Seite angezeigt. Würde das Verzeichnis /brilon nicht bestehen, dann möchte ich aber dass eine andere Seite angezeigt wird. Geht das?

Danke

p
X

Umleitung bei nicht vorhandener seite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Nov 2002, 11:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #15507
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja das geht. Hier steht beschrieben wie: http://www.drweb.de/...flege/404error.shtml

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#15506]

Umleitung bei nicht vorhandener seite

Dominik
Beiträge gesamt: 163

5. Nov 2002, 17:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #15566
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte nicht absolut arbeiten, wie bei Dr. Web beschrieben, sondern Stammrelativ; Apache hat einen Bug, der ansonsten einen Falschen Statuscode sendet.

Richtig:

ErrorDocument 401 /fehler401.html
ErrorDocument 402 /fehler402.html
ErrorDocument 403 /fehler403.html
ErrorDocument 404 /fehler404.html

Der letzte in der Zeile ist das Abfangen von fehlenden Dokumenten.

Dominik


als Antwort auf: [#15506]

Umleitung bei nicht vorhandener seite

fmcweb
Beiträge gesamt:

6. Nov 2002, 11:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #15641
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe das mal ausprobiert, aber irgendwie nicht hinbekommen.
könnt ihr mir das mal ein wenig detaillierter erklären?

wie erstelle ich zum beispiel die .htaccess datei. muß ich für jede fehlermeldung eine eigene seite erstellen oder reicht es aus einfach nur fehler.html zu erstellen?

vielen dank für eure hilfe.


als Antwort auf: [#15506]

Umleitung bei nicht vorhandener seite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Nov 2002, 13:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #15649
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die .htaccess erstellt man mit einem ollen Texteditor und du kannst natürlich auch nur eine Fehlerseite machen und "verlinken".
Hier gibts noch mehr Infos. Ansonsten hilft auch google ;-)

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#15506]

Umleitung bei nicht vorhandener seite

fmcweb
Beiträge gesamt:

7. Nov 2002, 23:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #15852
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo petra,

habe die datei richtig geschrieben, nur wußte ich nicht, wie ich das ding abspeichern sollte.
mußte der datei einen namen vergeben und dann auf dem server umbenennen. jetzt funktioniert es.

danke trotzdem für deine hilfe.

gruß


als Antwort auf: [#15506]
X