[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Umsteigen von Photoshop Elements auf Lightroom

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umsteigen von Photoshop Elements auf Lightroom

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

17. Jan 2011, 09:21
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(18684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lightroomfans!

Ich arbeite seit gut 3 Jahren privat mit Photoshop Elements. Erst in der Version 5 und seit ca. 8 Monaten mit der Version 8.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten mit dem Editor halte ich für vollkommen ausreichend, sie stehen im praktischen Alltag kaum jenen der CS 2 (dienstl.) nach.
Nicht ganz so zufrieden bin ich mit dem Organizer, obwohl auch dieser in der jetzigen Version einige Verbesserungen erfahren hat.

Geärgert hat mich, dass bei der Katalogkonvertierung aus unerfindlichen Gründen viele Verzeichnisse nicht übernommen wurden. Beim nachträglichen Laden dieser Bilddaten tauchten dann aber immer wieder vereinzelte Tags auf.
Das ist mir auf Dauer zu chaotisch und unzuverlässig.

Meine Frage: Gibt es bereits einige Umsteiger mit Erfahrungen auf beiden Programmen. Und wenn ja: kann Lightroom bestehende PSE-Kataloge (fehlerfrei) konvertieren?
Folgefrage: Klappt die Zusammenarbeit PSE Editor und Lightroom gut und nicht zuletzt: Lohnt sich der Umstieg?

Ach ja: ich arbeite mit Windows XP (Desktop) und mit Vista Home Premium (Notebook)

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen
Bernhard
X

Umsteigen von Photoshop Elements auf Lightroom

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Jan 2011, 07:45
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #462607
Bewertung:
(18585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen