hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Umstieg von CS 4 auf CS 5 - Symbolbibilotheken mitnehmen

m_vielseitig

11. Aug 2010, 21:28

Beitrag #1 von 3
Bewertung:

(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Umstieg von CS 4 auf CS 5 - Symbolbibilotheken mitnehmen

Ich habe derzeit CS 4 installiert, möchte auf CS 5 umsteigen. Wie bekomme ich meine selbst erstellten Symbolbibliotheken mitgenommen auf CS 5? Soll ich erst CS 5 installieren und danach CS 4 erst löschen? Danke für Hilfe.

monika_g

11. Aug 2010, 21:38

Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #448647

Bewertung:

(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Es ist nicht nötig CS4 zu löschen. Beide Version leben in friedlicher Koexistenz.

Du kannst aber auch erst die Symbolbiliotheken aus den Ordnern nehmen, in die Du sie gespeichert hast (wahrscheinlich hast Du sie im Benutzerordner gespeichert, Library, Application Support) und dann C4 deinstallieren.

Um die Bibliotheken auf dem Rechner zu finden, gib einfach den Namen in ein Suchfeld ein.

wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst

als Antwort auf: [#448646] Top

Adelberger

12. Aug 2010, 12:07

Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #448693

Bewertung:

(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Eine Symbolbibliothek ist nix anderes als ein ai-Dokument, bei dem alle Symbole angelegt sind. Also als CS5 speichern.
Aber ich würde alle Symbole in CS5 neu anlegen, weil einerseits die 9-Slice-Skalierung dann möglich wird und zudem werden die Registerpunkte dann korrekt erkannt. Also Symbol ins Dokument ziehen, Symbol aus der Bibliothek löschen und neu anlegen.

als Antwort auf: [#448646] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Umstieg von CS 4 auf CS 5 - Symbolbibilotheken mitnehmen

^