[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Umstieg von Dreamweaver auf Golive bzw. Austausch von Daten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umstieg von Dreamweaver auf Golive bzw. Austausch von Daten

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

20. Nov 2003, 16:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ZUSAMMEN,

für Webseiten nutze ich bis dato Dreamweaver MX. Da ich aber zukünftig häufiger Printsachen mit Indesign machen werde und sowieso lieber mit ILLustrator als mit Freehand arbeite, möchte ich im kommenden Jahr mein PS auf die Adobe Creative Suite upgraden. Also liegt die Überlegung nahe, auch für Webprojekte Golive einzusetzen.
Was ich mir über GL-Features ab Vesion 6 angelesen habe, wirkt sehr vielversprechend, aber wie sieht die Praxis wirklich aus? Wie kompatibel sind die beiden Editoren, z.B., wenn ich alte Projekte aus DW in eine GL-Website importiere? Oder kann man da problemlos parallel arbeiten? Wenn ich handprogrommiere (CSS, JS oder PHP)und Skripten direkt in den Quelltext einklinke, bekam ich mit DW recht wenig Probleme. Wie reagiert Golive? Oder umgekehrt, wenn "Golive-Seiten" in DW-bearbeitet werden (Projektpartner benutzen zum Beispiel kein GL)
Wer hat hier Erfahrungen? Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße,
Reinhart
X

Umstieg von Dreamweaver auf Golive bzw. Austausch von Daten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Nov 2003, 23:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59710
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Tipp, die JavaScript-Aktionen von DW sind
wirklich besser als die von GL. Der Quellcode
von GL ist wiederum besser als der von DW...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#59671]

Umstieg von Dreamweaver auf Golive bzw. Austausch von Daten

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

21. Nov 2003, 09:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59735
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
danke für den Tipp. Mir geht es vor allem darum wenn ich z.B in Homesite Scripten (JavaScript oder PHP)schreibe, lassen die sich problemlos im DW meistens sauber einbauen (bzw. PHPs inkludieren). Meine Sorge ist, das GL irgendwie den Quellcode "eigenwillig" verändert z.B. bei XHTML, Code wieder in Homesite oder DW importiert wird.
Ich werde bald wohl öfters auf Deine Seite gehen ...:-)))
Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#59671]