[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

8. Mai 2017, 21:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS,

ich habe mir nach sechs Jahren mal wieder einen neuen Mac gegönnt und diesen von Grund auf eingerichtet; also nicht aus einem Backup hergestellt.

Danach habe ich die CS2014 installiert, da wir nach den Erfahrungen mit 2017 diese als die beste funktionierende herausgefunden haben. DIe Microsoft-Programme haben noch nicht ihren Weg auf den Rechner gefunden. Öffne ich nun ID und schaue mir mein Schriftenmenü an, so graust es mich. Zu Hauf hässliche und unbenötigte Schriftarten vermüllen die Schriftauswahl.

Ich bin dann in die Schriftsammlung gegangen und habe gelöscht, was gerade ging. Viel war das nicht und auf diesem neuen System ist mir die Schriftsammlung permanent abgestürzt - hrmpf ...

Ich bin nun soweit, auf Finder-Ebene solche von mir sicherlich niemals benötigte Fonts wie "Kohinoor Bangla" sowie deren Schwestern oder aber auch einfach nur andere wie "Avenir" dauerhaft vom Rechner zu entfernen.

Ich will neben den absolut notwendigen Systemschriften nur das Zeugs angezeigt bekommen, das ich wirklich haben will.

WIe geht Ihr da vor?

Viele Grüße

Peter
X

Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

10. Mai 2017, 10:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #557358
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches System hast du?


als Antwort auf: [#557337]

Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

10. Mai 2017, 11:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #557359
Bewertung:
(2577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, vegressen:

macos sierra 12.4


als Antwort auf: [#557358]

Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

10. Mai 2017, 16:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #557363
Bewertung:
(2552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#557359]

Unbenötigte Fonts deinstallieren / Mac

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

10. Mai 2017, 22:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #557369
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!


als Antwort auf: [#557363]
X