hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
peti
Beiträge: 37
22. Aug 2003, 06:30
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unerwünschte Meldungen


Hi,
ich hab da mal ein Problemchen mit XP. Wenn ich im Internet bin, bekomme ich dauernd irgendwelche Meldungen, dass mein System nicht geschützt ist und ich solle auf eine bestimmte Seite gehen und mir die entsprechende Sicherheitssoftware besorgen. Nun habe ich von mehreren schon gehört, die das gleiche Problem haben, dass diese Einblendungen von Microsoft kommen sollen und ein XP-Typisches Problem darstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese Einblendungen zu unterbinden, ohne eine Software zu installieren. Ausserdem habe ich da noch eine Frage: Mein Bildschirm flimmert so stark, dass ich nach ca. 1 halben Stunde anfange verrückt zu werden. Wer kann mir sagen was da falsch läuft. Monitor und PC sind neu (2 Monate alt).

Vielen Dank im voraus
Peti Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Aug 2003, 10:52
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #48242
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unerwünschte Meldungen


Hi,

zu den Meldungen schau mal hier:
http://www.heise.de/...dienst&button=Go

Wenn deine Monitor flimmert hast du die Bildschirmfrequenz nicht richtig eingestellt, siehe auch Windows-Hilfe:
ms-its:C:\WINDOWS\Help\display.chm::/display_change_refresh_frequency.htm
(kopieren und bei Start->Ausführen... einfügen)

Wolfgang
als Antwort auf: [#48217]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 22. Aug 2003, 10:53 geändert)
Top