hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

roger_T S
Beiträge: 38
24. Jan 2003, 18:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ungereimtheiten mit CMS


Hallo zusammen

1. Frage
Hat jemand im Zusammenhang mit Colormanagement und Photoshop 7.01 schon komische Resultate bei Farbraumtransformationen erhalten?

2. Frage
Entspricht das eingebettete Profil, nicht dem in den Grundeinstellungen ausgewählten, sollte doch ein (*) in der Klammer stehen. Tut er aber nicht! Hat das auch schon jemend erlebt?

Gruss und Danke für Antworten
Roger Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
27. Jan 2003, 11:31
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #22634
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ungereimtheiten mit CMS


Hi,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht....???

Ungereihmtheiten enstehen meist..........wenn man meint es "verstanden" zu haben........was manchmal auch das Gegenteil sein kann:))

Ich selbst habe nach einigen Jahren der Abstinenz konsequent das CMS eingeschaltet.....
verwende für RGB "Adobe RGB 1998"..........und wandel Nichtprofilbilder beim Öffnen um......fertig...keine Probleme!
(Ebenso bei CMYK= Eusoskala)

Eskönnte sein, dass manchmal der Fragedialog etwas mißverständlich ist....so nach dem Motto " habe ich nun,....soll ich wirklich....und was bringst?

Von dem (*) hab ich so noch nix gehört...........und mich auch noch nicht beschäftigt, da die Frage noch nicht kam.

Sonst, die Frage bitte noch mal genauer stellen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#22501] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Jan 2003, 14:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #22657
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ungereimtheiten mit CMS


Hallo zusammen

Es ist in der Tat so, dass das Sternchen * immer dann auftaucht, wenn man ein Bild mit einem eingebetteten Profil öffnet (und das eingebettete Profil übernimmt), in den Farbeinstellungen jedoch ein anderer Arbeitsfarbraum definiert ist. Das heisst, wenn Arbeitsfarbraum und eingebettetes Profil nicht kongruent sind, so wird als Warnung ein Sternchen angezeigt. Es soll einfach zeigen, dass im Moment nicht gemäss den Einstellungen des Arbeitsfarbraumes gearbeitet wird.

Konnten Sie das sogenannt komische Verhalten Photoshops etwas näher erläutern. Die Thematik ColorManagement ist manchmal doch sehr undurchsichtig, so dass sich schnell Fehler einschleichen können...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#22501] Top
 
roger_T S
Beiträge: 38
28. Jan 2003, 20:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #22897
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ungereimtheiten mit CMS


Hallo zusammen

Nachdem ich ein Bild mit eine AGFA-f40-Scanner direkt in den CMYK-Farbraum (nicht denselben wie im Shop in den Grundeinstellungen himterlegt) gescannt hatte, erschien danach beim öffnen nicht (CMYK*).

Ich denke das Problem liegt daran, dass ich es mit Fotolook nicht eingebettet hatte, oder?

Vielen Dank
Roger
als Antwort auf: [#22501] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
28. Jan 2003, 21:52
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #22903
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ungereimtheiten mit CMS


Hi roger,

habe Fotolook beim Kunden drauf, kann das so nicht nachvollziehen...ob das Teil CMS einbinden kann(und an PS übergeben kann).....glaube aber nicht:((
Mfg gpo
als Antwort auf: [#22501] Top
 
X