[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ungewollte Transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungewollte Transparenz

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

12. Jan 2004, 07:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
habe in ein leeres Dokument Screenshots (pdf, osx10.3.2) durch "reinziehen" platziert. Nun weissen die Seiten Transparenz auf, obwohl ich alle Bildboxen nachträglich auf weisse Füllung gestellt habe.
An was liegt es, und wie bringe ich die Transparenz wieder weg?
Gruss und Dank
Urs
X

Ungewollte Transparenz

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jan 2004, 09:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #65132
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn Du eine andere Farbe hinterlegst?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#65117]

Ungewollte Transparenz

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

12. Jan 2004, 10:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #65137
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme
habe die Boxen rot und cyan eingefärbt, dass ändert gar nichts. ich vermute Bald, das liegt am Datenformat der Screenshots.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#65117]

Ungewollte Transparenz

gs
Beiträge gesamt: 581

12. Jan 2004, 10:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #65147
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
urs,

welche farbe der rahmen hat ist völlig egal, wenn das eingefügte bild transparenz enthält. der reduzierer muss trotzdem gestartet werden, auch wenn er die transparenz nur mit der farbe des rahmens verrechnet.
ich kann im moment auch nicht aus dem handgelenk schütteln, woran indesign erkennt, dass ein PDF transparenz enthält, aber versuch doch mal, was passiert, wenn du deine screenshots als TIFF speicherst.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#65117]

Ungewollte Transparenz

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Jan 2004, 10:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #65155
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
maybe it's a feature, not a bug ...

Immerhin bietet Apple mit neuen OS-Updates auch immer wieder tolle Überraschungen!

;-)


als Antwort auf: [#65117]

Ungewollte Transparenz

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

12. Jan 2004, 10:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #65158
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald
genau das habe ich versucht - und siehe da, keine transparenz mit Tiff. An sich würde mich dies ja nicht stören, aber für Dokus wärs doch praktisch, screenshots zu schiessen und diese dann ohne Bearbeitung in indesign zu platzieren. Das Problem ist vor allem die Geschwindigkeit, die bei diesem Effekt rapide sinkt.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#65117]

Ungewollte Transparenz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2004, 16:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #65286
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
urs,

stimmt, es wäre einfacher... interessant übrigens, dass ich den effekt nicht nachvollziehen konnte: unter panther mit apfel-shift-4 einen shot gemacht und in IDCS gezogen ergab keine transparenz. mit ID2 hab ichs nicht probiert. wenn du viele shots machst, empfehle ich eh eine investition von (ich glaube) 30$ für snapz pro von ambrosia (http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/), das auch als tiff speichern kann. ich habe früher immer apfel-shift-3/4 benutzt und seit einiger zeit auf snapz umgestiegen. feines ding.
es gibt natürlich noch andere utilities, aber die kenne ich nicht.
(andere argumentieren auch dafür, in photoshop eine ppi zahl vorzugeben, damit vernünftige skalierungsfaktoren in indesign zustande kommen, aber die argumentation will ich hier gar nicht führen ;o)

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#65117]
X