[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ungleiche Verläufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungleiche Verläufe

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

21. Mai 2003, 10:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei Erstellen eines radialen Verlaufs habe ich folgendes Problem: Wird der Verlauf in einem stehenden Rechteck erzeugt ist er umso stärker verzerrt je schmaler das Rechteck ist. Bei einem liegenden Rechteck und gleichen Maßen ist dagegen alles ok. Will ich also in einem stehenden Rechteck einen unverzerrten radialen Verlauf muss ich ein liegendes Feld anlegen und dieses dann um 90° rotieren. So wie es aussieht muss ich wohl diesen etwas umständlichen Weg gehen. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß
Uli
X

Ungleiche Verläufe

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mai 2003, 23:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #36315
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach meinen Erfahrungen hast Du absolut recht, dass dies nur so geht. Evtl. weiss jemand mehr.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#36203]