hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Berni
Beiträge: 65
7. Mai 2004, 17:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(4900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterschied InDesign, Illustrator und Photoshop???


Hallo,

ich arbeite viel mit Photoshop, damit bekomme ich auch eigentlich alles hin. Jetzt soll ich für jemanden ein DVD-Booklett machen und er hat mir gesagt, es ginge nicht mit Photoshop...ich solle InDesign oder Illustrator nehmen. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Top
 
X
erbuc  M  S
Beiträge: 575
7. Mai 2004, 20:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #84331
Bewertung:
(4900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterschied InDesign, Illustrator und Photoshop???


Hi Berni
Wenn Dein Auftraggeber sagt, das geht nicht mit PS dann soll er doch auch sagen warum nicht. Scheint es ja besser zu wissen.

Also der Unterschied, sehr einfach erklärt, zwischen den Progs ist:

Photoshop: Bitmap-/Pixel orientiertes Bildbearbeitungsprog
Illustrator: Vektor-orientiertes Bildbearbeitungsprog
InDesign: Ideal für Zeitschriften, Flyers und sonstige Dokus

Man kann vermutlich mit jedem der Progs fast alles machen, doch die Frage ist, mit wieviel Aufwand.

Was beinhaltet denn dein Booklet? Wieviele Seiten usw.?

Wenn es nur um die Hülle der CD geht, kann das u.U. mit PS durchaus gemacht werden.

Wenn es aber mehrere Seiten haben soll, wäre InDesign als Layout-Prog wohl eher besser geeignet, in Zusammenarbeit mit PS.

Gruss

Erich
als Antwort auf: [#84305] Top