hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3453
4. Jul 2004, 11:13
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterschiedliches Datum


Hallo
wenn ich Daten von meinem Win98-Pc auf eine Zipdisk kopiere haben die ein anderes Datum, wenn ich die Zipdisk auf dem Mac (10.2.8) anschaue - differenz +2Std. Umgekehrt genauso, allerdings zwei Stunden rückwärts. Auf beiden System ist GMT+1 für Bern, Berlin, Amsterdam etc. eingestellt. Allerdings bezieht der Mac seine Zeit über den Internet-Time-Server. An was liegts?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17395
4. Jul 2004, 14:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #94832
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterschiedliches Datum


Hallo Urs,

> An was liegts?

... an der Sommerzeit ;-)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#94820] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
4. Jul 2004, 20:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #94864
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterschiedliches Datum


Hallo Thomas
dachte ich zuerst auch, ist aber bei beiden System auf Sommerzeit und automatisch.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#94820] Top