hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
17. Dez 2002, 09:15
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Liebe Freunde,

ich habe letzte Woche mal versucht, von 10.2.1 auf meinem IBook auf 10.2.2 upzudaten, unter einer Kennung, die kein Systemverwalter war. Nun gut, man konnte ja das Passwort eingeben. Aber dieses UpDate brach dann wegen irgendeines Fehlers ab.

Wenn ich es jetzt mit "Software aktualisieren" unter einer Systemverwalter-Kennung wieder probiere, bricht er sofort ab mit "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten ..."

Kann ich jetzt nie wieder auf 10.2.2 updaten, oder gibt es eine Möglichkeit? Muß ich irgendwo was löschen? Muß ich irgendwelche Zugriffsrechte anders setzen?

Danke und ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
17. Dez 2002, 22:54
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #19619
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Hi

schau Dir mal die Konsolenmeldungen an während Du installierst. Vielleicht wirst Du aus den Fehlermledungen schlau. Oder kannst Dir zumindest einen Reim daraus machen.

Supernova

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#19540] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
17. Dez 2002, 23:10
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #19621
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Danke für den Tip - aber wie kann ich mir die denn anschauen? Ich hab' hier ein iBook unter OS-X ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter
- root out the root -
als Antwort auf: [#19540]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 17. Dez 2002, 23:11 geändert)
Top
 
SuPerNova
Beiträge: 159
17. Dez 2002, 23:15
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #19624
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Ja eben,

Die Konsole ist in den Dienstprogrammen.

Chris

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#19540] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
17. Dez 2002, 23:41
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #19626
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


vielleicht bringt es was, wenn du unter /Library/Receipts/ die letzten aktualisierungs-quittungen löscht und mit dem vorletzten update anfängst...

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#19540] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
18. Dez 2002, 08:58
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #19639
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Lieber Dave, lieber Christian,

Die Console ist nicht sehr gesprächiug: sie meldet nur, daß ein Programm */runner gestartet wurde.

In /Library/Receipts sind nur *.pgk-Dateien drin, die ich aber so ohne weiteres nicht rausholen kann. Das letzte, was mir einigermaßen nach OS-X aussieht, ist "MacOSXUpdate10.2.1.pkg" und "SecurityUpd2002-09-20.pkg". Es gibt doch noch ein "Mac OS X log.txt" - die Datei kann ich zwar rausziehen, aber das ändert nix.

Sofort nach Drücken des "Installieren" Buttons meldet der Aktualisierer, daß das nicht geht. Habt Ihr noch eine Idee?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#19540] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
18. Dez 2002, 17:15
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #19715
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht


Liebe Freunde,

das Problem ließ sich lösen, indem ich das Update auf den Schreibtisch geladen habe und dann von dort aus installiert habe. Manchmal ist Thomas ein Blindfuchs ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#19540] Top
 
X