[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Dez 2002, 09:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe letzte Woche mal versucht, von 10.2.1 auf meinem IBook auf 10.2.2 upzudaten, unter einer Kennung, die kein Systemverwalter war. Nun gut, man konnte ja das Passwort eingeben. Aber dieses UpDate brach dann wegen irgendeines Fehlers ab.

Wenn ich es jetzt mit "Software aktualisieren" unter einer Systemverwalter-Kennung wieder probiere, bricht er sofort ab mit "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten ..."

Kann ich jetzt nie wieder auf 10.2.2 updaten, oder gibt es eine Möglichkeit? Muß ich irgendwo was löschen? Muß ich irgendwelche Zugriffsrechte anders setzen?

Danke und ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter
X

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

17. Dez 2002, 22:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #19619
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

schau Dir mal die Konsolenmeldungen an während Du installierst. Vielleicht wirst Du aus den Fehlermledungen schlau. Oder kannst Dir zumindest einen Reim daraus machen.

Supernova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#19540]

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Dez 2002, 23:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #19621
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip - aber wie kann ich mir die denn anschauen? Ich hab' hier ein iBook unter OS-X ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter
- root out the root -


als Antwort auf: [#19540]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 17. Dez 2002, 23:11 geändert)

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

17. Dez 2002, 23:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #19624
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja eben,

Die Konsole ist in den Dienstprogrammen.

Chris

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#19540]

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Dez 2002, 23:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #19626
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht bringt es was, wenn du unter /Library/Receipts/ die letzten aktualisierungs-quittungen löscht und mit dem vorletzten update anfängst...

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#19540]

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Dez 2002, 08:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #19639
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Dave, lieber Christian,

Die Console ist nicht sehr gesprächiug: sie meldet nur, daß ein Programm */runner gestartet wurde.

In /Library/Receipts sind nur *.pgk-Dateien drin, die ich aber so ohne weiteres nicht rausholen kann. Das letzte, was mir einigermaßen nach OS-X aussieht, ist "MacOSXUpdate10.2.1.pkg" und "SecurityUpd2002-09-20.pkg". Es gibt doch noch ein "Mac OS X log.txt" - die Datei kann ich zwar rausziehen, aber das ändert nix.

Sofort nach Drücken des "Installieren" Buttons meldet der Aktualisierer, daß das nicht geht. Habt Ihr noch eine Idee?


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19540]

Update 10.2.2. für IBook funktioniert nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Dez 2002, 17:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #19715
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

das Problem ließ sich lösen, indem ich das Update auf den Schreibtisch geladen habe und dann von dort aus installiert habe. Manchmal ist Thomas ein Blindfuchs ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19540]
X