[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Rolf
Beiträge gesamt: 130

1. Nov 2002, 10:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Wenn ich mein System updaten will wie oben genannt, gibt es da etwas spezielles zu beachten. Classic sollte dann wie gewohnt auch laufen und die ganzen Adressen usw. bleiben erhalten?

Wäre froh, um zwei, drei Tipps oder eine Quelle, um es nachzulesen.

Allen einen schönen Tag!

Gruss von Rolf
X

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

1. Nov 2002, 12:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #15298
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rolf,

die möglichen Klippen kannst Du hier auch
im Forum finden, denn mit Jaguar gibt es
schon ein paar Sachen, die dann nicht mehr
oder anders gehen. Vor allen Dingen solltest
Du schauen das Du alle benötigten Treiber
für Deine Hardware Jaguar-kompatibel hast.
Probleme können mit Druckern, Adaptec-Controllern
z.B. auftreten.
In Classic habe ich auch ein- oder zwei Anwendungen,
die jetzt nicht mehr wollen, z.B. einen alten
Fontographer....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Rolf
Beiträge gesamt: 130

1. Nov 2002, 13:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #15308
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Dirk!

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Werde das Forum mal durchforsten und mir die wichtigsten Sachen notieren und das für mich relevante probieren zu lösen!

Schönes Wochenende und Gruss

Rolf


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Nov 2002, 14:09
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #15311
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf,
nach langem hin und her, hab ich mich damals auch entschieden, mac os x upzudaten. ich hab es später noch mal gemacht, allerdings auf ner anderen maschine. die eine funktionierte sehr gut, die andere nicht. ich empfehle dir, kein update durchzuführen, sondern die platte neu zu initilisieren. aber hier musst du alles zuerst sichern, eine externe fw-platte ist hier eine feine sache.
übrigens: ich biete eine platte zum verkauf an, kannste unter occasions- und tauschmarkt auf hilfdirselbst.ch nachschaun ;-)


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Rolf
Beiträge gesamt: 130

1. Nov 2002, 15:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #15323
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave!

Herzlichen Dank für Deinen Tipp! Entsprechende Hardware besitze ich bereits. Aber ich wiederhole bzw. frage nochmals. Du meinst, ich soll die jetzige Umgebung auf eine externe Festplatte sichern und dann die Festplatte initialisieren?

Dann Jaguar installieren? Oder wie hast Du das genau gemacht?

Gruss Rolf


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Nov 2002, 17:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #15327
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exakt!

Zuerst alles mal sichern (am besten dein home-verzeichnis) und dann mal die maschine platt machen (initialisieren) und dann alles neu installieren!
so läufts dann am besten.
tip: wenn du alles sicherst, sichere auch noch gleich den systemordner von classic, dann musst du das alte system nicht wieder neu installiern, sondern kannst es nur noch in den applikations (programme) ordner von os x legen und schon hast du die classic-umgebung auch mit drauf.
viel spass!

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Nov 2002, 16:17
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #15452
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ja ja, hier hat Dave Recht.

Ich entsinne mich an einige Probleme, die ich hier gepostet habe, die nach Neuinstallation des Systems der Vergangenheit angehört haben. Wenn Du aber bisher keine Probleme (im Sinne von Seltsamkeiten, die nicht jeder andere Anwender auch hat) hattest, dann sollte ein Update auch keine Probleme machen.

Nur mit iSync....


Gruß
Holger


als Antwort auf: [#15296]

Update OSX 10.1.5 auf Jaguar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Nov 2002, 19:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #15474
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yep! Never touch a running system!
Ausser bei Windows, das schiesst sich selber ab. Da muss man gar nix machen und es funktioniert von ganz alleine nix mehr.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#15296]
X