hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nik
Beiträge: 439
1. Sep 2003, 22:27
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


Hallo liebe Mac'is

Ich habe ein iBook mit nem normalen OSX drauf. Darauf möchte gerne auf 10.2.3 updaten (Ich habe Jaguar gekauft und nicht bloss auf einer mitgelieferten CD).

Kann ich das alte OSX einfach überspielen?

Muss etwas beachtet werden?

Danke für Eure Hilfe
Nik Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
1. Sep 2003, 23:15
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #49451
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


Sicherheitshalber würde ich die wichtichsten Daten backupen. Mir ist mal der Rechner bei der Installation abgestürzt, da es irgendeinen Lesefehler auf der CD gab (altes Laufwerk) und ich habe ziemlich lange gebraucht, die Daten wiederherzustellen. Aber für gewöhnlich ist das kein Problem. Ich würde nur bei den Installationsoptionen die überflüssigen Sprachpakete und zusätzliche Software ausschalten, wenn das geht, das ist doch einiges an Daten.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#49440] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
2. Sep 2003, 11:27
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #49492
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


Hi,

mir ist bei einem OSX-Update schon mal ein Rechner eingefroren, mit dem Ergebnis, daß er hinterher nicht mehr booten wollte.

Also auf alle Fälle vorher ein Backup machen.
Alles überflüssige würde ich auch ausschalten, wobei mir nicht so ganz klar ist, was sich hinter "zusätzliche Programme" verbirgt. Bisher installiere ich sie mit!

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#49440] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
2. Sep 2003, 19:16
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #49562
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


Hi
Welches OS meinst Du denn mit dem "normalen"?
Ein 10.1? Da würde ich eine ganz saubere Lösung mit Festplatten-Neuformatierung etc. empfehlen. Wenn Du aber ein 10.2 drauf hast, sollte grundsätzlich nix passieren.

Oli
als Antwort auf: [#49440] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Sep 2003, 22:47
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #49578
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


Also ich würde das Udpate-Packet mal auf den Schreibtisch oder so ziehen, bevor man mit dem Udpate anfängt. es kann sein, dass wenn die CD nicht lesbar oder der Server "abgehängt" wird, dass das Udpate mitten drin stecken bleibt und dann geht nix mehr. Wäre was zum Verbessern in Panther...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49440] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
3. Sep 2003, 00:02
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #49588
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update, einfach drüberspielen?


gute idee, das. dann muß man notfalls nich mit norton beigehen.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#49440] Top
 
X