Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

15. Feb 2003, 12:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, das neue Update scheint meinen G4 QS 867 tüchtig beschleunigt zu haben, allerdings zu einem gravierenden Preis: abgesehen von InDesign (!) verabschieden sich alle Programme (Acrobat5, AppleWorks, Freehand 10, Freehand 11MX, TextEdit usw.) beim Druckbefehl. Mehr als ärgerlich. Im PrintCenter hab ich den LaserWriter16-600PS neu installiert, er hängt am Ethernet.
Wirklich saublöd. Was könnte helfen?
Vielen Dank, Henri

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 15. Feb 2003, 12:56 geändert)
X

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Feb 2003, 13:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #24738
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo henri,

probier mal folgende files zu löschen:

"/Users/home/Library/Preferences/com.apple.print.custompresets.plist"
und
"/Users/home/Library/Preferences/com.apple.print.PrintCenter.plist"

wenn nix nützt, zieh mal den ordner
"/Users/home/Library/Preferences"
auf den schreibtisch, dann werden alle prefs neu angelegt.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#24737]

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

15. Feb 2003, 14:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #24746
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, David,
hat leider nix gebracht. Hoch seltsam, dass InDesign druckt, der ganze Rest nicht mehr. Ich versuchs mal mit einer Neuinstallation des Systems. Wochenendarbeit zum (wie üblich) falschen Zeitpunkt.
Naja, schaunwermal.
Danke trotzdem. Henri


als Antwort auf: [#24737]

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Feb 2003, 21:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #24768
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du schon mal das utility "print center repair" runtergeladen?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#24737]

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

16. Feb 2003, 15:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #24795
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao zäme, also nach der System-Neuinstallation (nicht total clean, sondern mit den Basisvoreinstellungen) läuft alles elegant und auch das Drucken klappt einwandfrei. Das ist gut. Doch ein mulmiges Gefühl bleibt: was lief denn da schief beim Updaten?
Naja, Hauptsache, die Kiste läuft.
Danke, Henri
PS: PrintCenterRepair schau ich mir mal näher an.


als Antwort auf: [#24737]

Update auf 10.2.4 - Druckprobleme

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Feb 2003, 16:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #24799
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab auch schon folgende phänomene beobachet:

mac 1 ist nicht gleich installiert wie mac 2, obwohl mit derselben cd und denselben optionen. grund: cd-laufwerke der älteren generation haben oft mühe mit den anzahl dateien. es kann sein, dass gewisse files schon vorher gefehlt haben, das problem aber erst nach dem update zum vorschein kam (warum auch immer).




grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#24737]
X