hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
vi-suelle
Beiträge: 62
21. Jun 2004, 11:21
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update auf OSX 10.3.4


Hallo Zusammen

ich habe das Update durchgeführt von Jaguar auf Panther. Es lief eigentlich soweit alles gut bis jetzt.
Ich habe Probleme mit dem Acrobat Distiller (6.0 Pro) während dem Programmstart beendet der sich selbst wieder. Und im InDesign (CS) habe ich auch vermehrt Probleme wenn ich Dokus habe mit vielen Verknüpfungen stürzt der mir ab wenn ich eine .ps Datei machen möchte und optisch ist auch alles verschoben (Text und Bildrahmen).
Ich habe vor ca. 2 Tagen den Norton noch installiert und ab der CD alles prüfen und reparieren lassen und ich muss sagen seit dem ist's fast noch schlimmer!
Gibt es irgendwie Einstellungen welche ich hätte berücksichtigen müssen beim Installieren oder so? Ich muss auch sagen dass ich von der ganzen Materie nicht viel verstehe, bin einfach froh wenns läuft...

Grüessli Sue Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
21. Jun 2004, 11:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #92321
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update auf OSX 10.3.4


Hallo Sue,

tun Sie sich selber einen Gefallen und nehmen Sie Norton AntiVirus wieder von der Maschine runter, dann sollte zumindest Ihr Acrobat Distiller wieder problemlos laufen. Die typische Fehlermeldung hier ist eine die einen 'ioerror" beinhaltet.

Eine weitere Ursache für ein erfolgloses Aufstarten von Acrobat Distiller 6 sind zuviele aktive bzw. ein oder mehrere defekte Fonts. Dies äußert sich gewöhnlich in einer Fehlermeldung die das Scheitern des Ladens der sog. "PDFLib" beinhaltet. Da hilft dann nur ein Entfernen aller in den gängigen Mac OS X Font-Speicherorten geladenen, aber nicht zum Standardinstallationsumfang gehörenden Font.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#92316] Top
 
vi-suelle
Beiträge: 62
21. Jun 2004, 13:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #92342
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update auf OSX 10.3.4


Hallo Robert

Ja super! ich habe alles Norton-Zeugs geschmissen und deinstalliert. Jetzt funkts wieder. Ich kann auch wieder .ps Files erstellen über InDesign.

Grüessli und merci für den Tip!
Sue
als Antwort auf: [#92316] Top