hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
13. Jul 2002, 20:05
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Gibt es noch was... was ich verbessern könnte? Wäre über Tipps dankbar

WEB-HOUSE Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
13. Jul 2002, 20:17
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #7180
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


hi,
is vielleicht ein wenig sehr spartanisch,aber gefällt trotzdem.
die buttons oben könnten ein kleinwenig mehr abstand zum rand vertragen.

mfg
als Antwort auf: [#7179] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
14. Jul 2002, 02:16
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #7188
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


http://www.ccheng.de/forum/main.php
hier ist am Son 2:13h NC4.79/Mac Tote Hose angesagt..

Ich meine, daß Du auf Deiner Link-Site mit Deinen unendlich vielen Mac-Links etwas übertreibst! Mac-User wissen selbst, wo sie geholfen werden ..
;-§
..alles etwas untercoolt..
Mir fehlen etwas die persönlichen Leidenschaften..!

Error-hint:
Power Mac G4
Als ich mir zum ersten mal an einen Computer gedacht habe, kam für mich
nur ein Mac in Frage. Was sonst auch!
:¬I



_________________
Herzliche Grüße
WolfJack

webdesign aus berlin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfJack am 2002-07-16 07:50 ]
als Antwort auf: [#7179] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
16. Jul 2002, 00:35
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #7321
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Tach auch!

Vom Design her ist die Site ok!
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du dem besucher vielleicht schon mal vorab ein paar Infos gibst..
Ich meine: WebHouse schön und gut, ein paar Schaltflächen auch schön - leider sehe ich keinen Hinweis/Hint auf den Inhalt der Seite; für mich ist das schon mal ein Grund die Seite zu "schließen"... und glaub mir, ich bin schon fast ein 0815-user - die machen sich keine Gedanken was danach kommt und welche Info dahinter steckt... die wollen erstmal "Optik"

Gruß,
zuGGy
als Antwort auf: [#7179] Top
 
Claus
Beiträge: 613
16. Jul 2002, 19:40
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #7420
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Guter Ansatz... gebe mir ein Beispiel wie man das "einladener" machen könnte?
als Antwort auf: [#7179] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
17. Jul 2002, 16:43
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #7507
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Du könntest auf der Startseite schon mal vorab ein kurzes Profil vom Inhalt der "Folgeseiten" erstellen...
Als ich das erste mal auf der Seite war, dachte ich, dass da ne Firma dahinter steckt.. Web-Design oder ähnliches.

Von mir kann ich nur sagen, dass ich oft das Interesse verliere, wenn ich auf einer unbekannten Seite erst rumklicken muss um an Informationen zu gelangen.

Ich bin überzeugt, dass es zwei (Haupt)Surfer-Typen gibt:

1. Die, die eine bestimmte Info suchen
2. Die, die nur mal gucken

Zu 1.:
Wenn sie durch gezieltes Suchen (z.B. Bike) auf deine Seite gelangen und keine Infos sehen (die sie haben wollen), klicken sie auf "Zurück" um sich die weiteren Suchergebnise (z.B. Google) anzusehen.

Zu 2.:
Die suchen nichts bestimmtes und bleiben nur dann auf deiner Seite, wenn man ihnen etwas interessantes bietet.

Was ich jetzt hier schreibe beruht ganz alleine auf mein eigenes Surf-Verhalten - welche Infos du schon vorher preis geben willst, musst du selbst entscheiden.

Gruß,
zuGGy
als Antwort auf: [#7179] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Jul 2002, 09:37
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #7580
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Habe mal meine Startseite auf die schnelle umgestrickt... http://www.ccheng.de/claus/index2.html die Buttons sind noch von der alten Seite.

Wie würde so ein Design ankommen... ich hätte halt gerne Schatten unter den Buttons, aber da der HG ein Verlauf ist, müsste ich die komplette Seite in ImageReady anlegen, und dann...

Claus
als Antwort auf: [#7179] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Jul 2002, 09:49
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #7583
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Wenn Du die Buttons dem Alt-Txt der Länge nach anpasst, (Schmalfette Grotesk zB) und die Erklärung durch ein Rollover sichtbar machst, brauchste diese Tabelle nicht mehr..
Vielleicht alles 30% kleiner?
Der Verlauf sieht mit Verlaub.. bescheiden aus.. Zu fette Stufen!
Ich würde die Splash auch mittig setzen (Table 100%).
Dann siehts für meinen Geschmack (wie vorher) gut aus und hätte eine informative Navigation
:O)

"10 percent of computer users are Mac users, but remember, we are the top 10 percent."
- Douglas Adams
als Antwort auf: [#7179] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
18. Jul 2002, 10:08
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #7584
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Also mir gefällt die Seite jetzt viel besser!
Und lädt mich dazu ein weiter drauf zu bleiben...
als Antwort auf: [#7179] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Jul 2002, 10:41
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #7587
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Welche Navaigation schaut besser aus (zum Gesamtdesign der Site)

http://www.ccheng.de/bike oder
http://www.ccheng.de/mac
als Antwort auf: [#7179] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
18. Jul 2002, 10:45
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #7588
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Persönlich finde ich die vom Mac besser.
Auf "bike" ist die linke Navigation eher überflüssig, weil sie sowieso nach oben "verschwindet" wenn man scrollt... Die wäre nur sinnvoll, wenn sie fest positioniert wäre (in einem Frame halt ).
als Antwort auf: [#7179] Top
 
Claus
Beiträge: 613
21. Jul 2002, 12:17
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #7762
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update meiner Homepage


Ja... habe ich nach mehrmaligen Vgl dann auch gemerkt! Habe nur die obere Navi ein bisschen runtergesetzt.

Auf der Startseite die Buttons ein bisschen überarbeitet, und jetzt passt des scho!

http://www.ccheng.de/
als Antwort auf: [#7179] Top
 
X