hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Okt 2003, 10:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Urmusterdokument


Ein Hallo an alle,
Ich habe ca 250 einzelne Dokumente, die jeweils 8-9 Seiten enthalten. Diese müssen nun öfters aktualisiert werden, aber nicht die Inhalte, sondern quasi die Musterseiten – also permanent erscheinende Elemente werden hinzugefügt oder entfernt.

Meine Frage nun: Gibt es ein PlugIn, das die Buchfunktion erweitert – oder eine kleine Datenbanklösung – um "Urmusterseiten" zu erstellen, die dann mit allen Dokumenten synchronisiert werden können?
Gruß Sonja Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
10. Okt 2003, 12:08
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #54058
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Urmusterdokument


Ich kenne da keins - aber das will nicht viel heißen.

In so einem Falle würde ich überlegen, ob man die Hintergrundseite nicht komplett in Illustrator anlegt und einmal in die Indesign-Musterseiten importiert. Dann wirkt eine Änderung in der Illustrator-Datei gleich auf alle ID-Dateien. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich Textrahmen etc. nicht verschieben.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)
als Antwort auf: [#54044] Top