[GastForen Archiv Perl und CGI User-Weiterleitung perl-script@Petra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

User-Weiterleitung perl-script@Petra

Bernd
Beiträge gesamt: 10

14. Apr 2002, 13:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Tipp war schonmal super - kennst Du Dich mit dem Srcipt aus?

Ich habe es installiert und es funkz auch soweit, daß ich nach dem Einloggen die page1.html für jeden User angezeigt bekomme. Die Links zu page2.html und page3.html funktionieren aber (auch bei den Demo-Usern) nicht, ich komme dann immer wieder auf die Login-Seite. Hast Du nen Tipp?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd am 2002-04-14 13:39 ]
X

User-Weiterleitung perl-script@Petra

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Apr 2002, 21:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #2689
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Script hast Du verwendet?


als Antwort auf: [#2656]

User-Weiterleitung perl-script@Petra

Robbi
Beiträge gesamt: 267

15. Apr 2002, 14:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #2731
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
ich habe die deutsche Version ohne Probleme installieren und einrichten können, die Readme-Datei ist hier wirklich eine große Hilfe - alles klappt.
Allerdings hat es bei mir auch erst richtig funktioniert, als ich selber eigene User eingegeben und die anderen gelöscht habe. Versuchs mal so.

Tschau,Robbi


als Antwort auf: [#2656]

User-Weiterleitung perl-script@Petra

Bernd
Beiträge gesamt: 10

18. Apr 2002, 00:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #2856
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ihr lieben,
ersteinmal: das Script funktioniert jetzt auch mit den Links zu pages 2 und 3. Ich weiß nur leider nicht, warum. Habe es auf einem anderen Webserver, allerdings von gleichen Provider, installiert und nu gehts. Mein Problem stellen allerdings immer noch die .doc, .xls, .jpg etc.-Dateien dar. Habe mal versucht, die Variable $file_ext=".html" in $file_ext=".html,doc" zu ändern, dann gehts aber nimmer ... hab auch zu wenig Ahnung von Pearl. Habt Ihr ne Idee?


als Antwort auf: [#2656]

User-Weiterleitung perl-script@Petra

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Apr 2002, 10:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #2858
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An der Stelle kommst Du nicht weiter.
Die Variable $file_ext legt nur die
Dateiendung fest für die geschützten Seiten,
die nach dem Login kommen sollen.
Excel- und Doc-Dateien kann der Browser jedoch nicht anzeigen.

Was hältst Du davon, wenn der Inhalt des geschützten Verzeichnisses in einer HTML-Seite für den jeweiligen User angezeigt wird? Nach dem Login mit .htaccess.

Ich schau mal, ob dafür das "BaumScript" von
http://www.danielnaber.de/tree/
geeignet ist.
Hier ein Beispiel, wie das aussieht.
https://perner.hypermart.net/test/tree.pl
Das Template läßt sich beliebig anpassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-18 21:36 ]


als Antwort auf: [#2656]
X