hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2004, 16:20
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


Hallo Forum

Ist es richtig, dass ich nach einer sauberen Pantherinstallation einfach das alte User-Verzeichnis von Jaguar zurückkopieren kann, und somit alle User-Daten (Mail, Adressbuch, iPhoto, Safariprefs) erhalten bzw. übernommenwerden?

Dank
tom

Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17425
28. Jan 2004, 18:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #67837
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


Hallo,

Nur so aus'm Bauch...

Ich glaube schon. Der User muß natürlich vorher unter gleichem Namen neu angelegt werden. Außerdem muss die UID und GID gleich sein, sollte bei einem oder 2 usern aber kein Problem sein

Halt, STOPP - Moment mal... die GID müßte eigentlich eine andere sein, da der User seit 10.3 seine eigene Gruppe hat und nicht mehr in erster Linie 'staff' angehört.

David?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#67803] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
29. Jan 2004, 07:54
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #67878
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


ich würde mich darauf beschränken, die wirklich benötigten dateien zu kopieren. ich wäre mir sonst nicht so sicher, ob das wirklich ohne probleme geht. ausserdem wird überflüssiges zeugs mal wieder ausgemistet, was ja auch nicht schadet.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#67803] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jan 2004, 14:30
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #67988
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


Somit könnte ich
~/Library/Mail
komplet ersetzen und Mail wäre dann unter Panther wieder wie gewohnt mit allem drum und dran, wie gesendete Mails, Postfächer etc. voll funktionstüchtig? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Das selbe für iPhoto?
~/Library/iApps/iPhoto

Wo sind denn aber die iCal- und Adressbuch-Einträge versteckt?

Danke der Antworten
tom
als Antwort auf: [#67803] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
29. Jan 2004, 22:10
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #68090
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


Adressbuch: "/Users/Privat/Library/Application Support/AddressBook"
iCal: "/Users/Privat/Library/Calendars"


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#67803] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Feb 2004, 09:37
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #68448
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Userverzeichniss nach Pantherinstallation


Besten Dank für die Infos.

Backup gemachte.

Applefremde Teile raus.

Installation beginnt.

Wünscht mir Glück.
tom
als Antwort auf: [#67803] Top
 
X