[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Userverzeichniss nach Pantherinstallation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2004, 16:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ist es richtig, dass ich nach einer sauberen Pantherinstallation einfach das alte User-Verzeichnis von Jaguar zurückkopieren kann, und somit alle User-Daten (Mail, Adressbuch, iPhoto, Safariprefs) erhalten bzw. übernommenwerden?

Dank
tom

X

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Jan 2004, 18:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #67837
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nur so aus'm Bauch...

Ich glaube schon. Der User muß natürlich vorher unter gleichem Namen neu angelegt werden. Außerdem muss die UID und GID gleich sein, sollte bei einem oder 2 usern aber kein Problem sein

Halt, STOPP - Moment mal... die GID müßte eigentlich eine andere sein, da der User seit 10.3 seine eigene Gruppe hat und nicht mehr in erster Linie 'staff' angehört.

David?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#67803]

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Jan 2004, 07:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #67878
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde mich darauf beschränken, die wirklich benötigten dateien zu kopieren. ich wäre mir sonst nicht so sicher, ob das wirklich ohne probleme geht. ausserdem wird überflüssiges zeugs mal wieder ausgemistet, was ja auch nicht schadet.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#67803]

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2004, 14:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #67988
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Somit könnte ich
~/Library/Mail
komplet ersetzen und Mail wäre dann unter Panther wieder wie gewohnt mit allem drum und dran, wie gesendete Mails, Postfächer etc. voll funktionstüchtig? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Das selbe für iPhoto?
~/Library/iApps/iPhoto

Wo sind denn aber die iCal- und Adressbuch-Einträge versteckt?

Danke der Antworten
tom


als Antwort auf: [#67803]

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Jan 2004, 22:10
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #68090
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adressbuch: "/Users/Privat/Library/Application Support/AddressBook"
iCal: "/Users/Privat/Library/Calendars"


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#67803]

Userverzeichniss nach Pantherinstallation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2004, 09:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #68448
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Infos.

Backup gemachte.

Applefremde Teile raus.

Installation beginnt.

Wünscht mir Glück.
tom


als Antwort auf: [#67803]
X