hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Rodger
Beiträge: 1323
29. Aug 2003, 17:30
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


Hallo liebes Forum

wollte gerade eine Gestaltung aus Quark heraus via EPS und Photoshop an einen Kunden zur Freigabe mailen. Hierfür habe ich aus Quark heraus ein EPS generiert und auf dem Desktop gesichert. Dann eine kleine weitere Gestaltungsänderung. Überschreiben des EPS. Schließen der Anwendung. - Aber das EPS liegt nicht auf dem Desktop. Wo ist es hin. "Suchen" führte zum selbigen Ergebnis. Die Datei ist in's unendliche Nirvana verschwunden. (Quark 4.1.1).

Hat jemand sowas schon erlebt und kann das nochmal vorkommen? Wie kann ich mich davor schützen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6) Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 17:38
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #49247
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!



Zu lange Namen in XPress 6

ist das vielleicht das gleiche Problem was du da hast?
schau da mal nach.
ansonsten weiß ichs auch nicht.
als Antwort auf: [#49246] Top
 
UK
Beiträge: 431
29. Aug 2003, 17:41
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #49248
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


Hi Roger,
schau mal hier.

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=9780


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#49246] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Aug 2003, 22:32
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #49271
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


Hi Rodger,

hast Du auf der Maschine schon mal nach dem Filenamen gesucht (Apfel-F Du weißt das ja sicher)? Vielleicht ist es unter einem anderen Verzeichnispfad abgelegt worden. Das ist mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert.
Ich hoffe das hilft vielleicht einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#49246] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Aug 2003, 11:10
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #49295
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


@ Anonym
Nein. Weder das Dokument aus dem ich das EPS geschrieben noch das EPS selbst haben mehr als 5 Buchstaben.

@ Harry
Dies ist alles ohne Server - nur auf meinem Rechner geschehen.

@ Conny
Nein leider hat das "Suchen" wie bereits erwähnt zu keinem gewünschten Ergebnis geführt.


Ich werde beim nächsten EPSen vorher nachschauen ob sie dann wirklich auf dem Desktop liegt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#49246] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Sep 2003, 18:49
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #50327
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


...auch mit erweiterte SuchOption "unsichtbar" nirgends mehr da?
als Antwort auf: [#49246] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
10. Sep 2003, 08:26
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #50354
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Uups mein EPS ist weg!


Allo Anonym

...nein, hat alles nichts gebracht. Mußte es also erneut schreiben. Wie dem auch sei, bis dato ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#49246] Top
 
X