hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2002, 17:24
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

VHS videos in PC einspielen


Hallo,
vielleicht bin ich hier mit meinem Problem falsch, aber vielleicht hats es schon mal jemand gemacht.
Ich möchte Szenen aus einem privaten VHS video in meinen PC laden und dann einzelne Bilder daraus auf meiner homepage verwenden.
Frage: Wie stelle ich das an? Geht das mit einer Video Karte?
Ich hatte schon die Idee einfach die betreffenden Sachen vom Fernseher abzufotografieren. Aber wenn das per Kabel in den PC ginge wäre das natürlich besser. Nur wie?
Gruß Markus Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
30. Mär 2002, 14:33
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #2121
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

VHS videos in PC einspielen


Hi Markus,
du brauchst eine "Capture Karte"(Video) damit dein Video digitalisiert werden kann.

Manche Camcorder haben allerdings zusätzlich ein Schnappschußfunktion und die ist dann mit USB zu übertragen.

Geh aber mal davon aus, das die Qualität doch sehr zu wünschen übrig läst, da ja aus zwei Halbbildern ein "Standfoto" generiert werden muss!
Wenn das Video sehr gut gemacht ist, ausreichend Licht hatte, vom Stativ und ohne Hyperschwenks, gehts vieleicht.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#2106] Top