News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop VHS videos in PC einspielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

VHS videos in PC einspielen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Mär 2002, 17:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielleicht bin ich hier mit meinem Problem falsch, aber vielleicht hats es schon mal jemand gemacht.
Ich möchte Szenen aus einem privaten VHS video in meinen PC laden und dann einzelne Bilder daraus auf meiner homepage verwenden.
Frage: Wie stelle ich das an? Geht das mit einer Video Karte?
Ich hatte schon die Idee einfach die betreffenden Sachen vom Fernseher abzufotografieren. Aber wenn das per Kabel in den PC ginge wäre das natürlich besser. Nur wie?
Gruß Markus
X

VHS videos in PC einspielen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mär 2002, 14:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #2121
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Markus,
du brauchst eine "Capture Karte"(Video) damit dein Video digitalisiert werden kann.

Manche Camcorder haben allerdings zusätzlich ein Schnappschußfunktion und die ist dann mit USB zu übertragen.

Geh aber mal davon aus, das die Qualität doch sehr zu wünschen übrig läst, da ja aus zwei Halbbildern ein "Standfoto" generiert werden muss!
Wenn das Video sehr gut gemacht ist, ausreichend Licht hatte, vom Stativ und ohne Hyperschwenks, gehts vieleicht.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#2106]