hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Feb 2003, 15:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektoren in InDesign


Hallo,
gibt es eigentlich ne andere möglichkeit, vektoren aus einer datei in indesign zu plazieren, ausser über die copy/paste funktion mit illustrator?!? die vektoren sollten auf jeden fall noch modifizierbar sein.

THX Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
9. Feb 2003, 11:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24144
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektoren in InDesign


Hallo,
so weit ich weiss, versteht InDesign als natives Austauschformat nur AICB, das auch Illu beherrscht, um Vektoren nachträglich editieren zu können. Ein anderes Format wäre wohl zu komplex, als dass es InDesign oder Illustrator problemlos handeln und konvertieren könnten, Formate wie DXF als sogenanntes "Interchange File" aus AutoCAD stellt sogar Illustrator vor so manche Inkompatibilität. Wie verhalten sich denn die Vektoren aus FreeHand, wenn sie über die Zwischenablage einkopiert werden?

herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#24100] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2003, 13:41
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24159
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektoren in InDesign


Hallo,

mit den neuen Versionen von Freehand kenne ich mich nicht mehr aus (einfach zu schlecht), aber mit der 8er Version bleiben die Pfade bei Drag & Drop erhalten.
als Antwort auf: [#24100] Top