hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Robbi
Beiträge: 267
12. Feb 2003, 23:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Veranstaltungskalender


Hallo,
ich möchte auf unserer Website einen Veranstaltungskalender einbinden - finde aber kein vernünftiges Skript. Hat jemand einen Tipp, nach Möglichkeit deutschsprachig?
Bei den üblichen Verdächtigen (Inspire-World, Jextreme, Coderworld) habe ich nichts gefunden.
Danke, Robbi Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Feb 2003, 12:50
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #24553
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Veranstaltungskalender


Hallo Robby, hast Du es schonmal mit Google versucht und was verstehst Du unter vernünftig?
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#24499] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
13. Feb 2003, 13:00
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #24556
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Veranstaltungskalender


Hai Sabine,
klar, hab ich versucht. Dort hab ich etwa 10, 12 Skripte gefunden und sie soweit möglich ausprobiert. Aber irgendwie war ich nicht richtig zufrieden, weil z.B. abgelaufende Termine nicht automatisch gelöscht werden, Templates nicht anpassbar sind u.ä.
Nun hab ich einen Miet-Kalender bei WebMart entdeckt, der meinen Vorstellungen sehr entspricht. Kostet nur leider knapp 30 EUR Miete und man kann ihn auch nicht kaufen.
:-(
Aber wenn sich nix findet, werde ich den weiternutzen. Habe ihn jetzt schon mal testweise bei uns eingebaut.

Tschau, Robbi
als Antwort auf: [#24499] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Feb 2003, 13:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #24561
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Veranstaltungskalender


Hallo Robby, dieses Kalenderscript ist das beste was ich finden konnte.
"beste" bedeutet soviel wie "hat die meisten Funktionen und ist kostenlos".

http://www.calendarscript.com

Es verwaltet auch wiederkehrende Termine.
Ob die Termine nach Ablauf automatisch gelöscht werden weiß ich nicht.
Das Ablaufdatum kannst Du jedenfalls mit angeben.

Die Sprache mußt Du allerdings in den Tempates anpassen.
Für das Design stehen auch Templates zur Verfügung.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#24499] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
13. Feb 2003, 15:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #24579
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Veranstaltungskalender


Hai Sabine,
vielen Dank für dem Tipp, ich werds ir mal genauer ansehen!

Tschüss
Robbi
als Antwort auf: [#24499] Top
 
X