hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nik
Beiträge: 439
25. Okt 2003, 13:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst


Wenn ich am surfen bin, kommt früher oder später immer die Meldung "Server kann nicht gefunden werden". Nichts geht mehr. Mailverkehr ist kein Problem, surfen jedoch: KEINE Chance, egal ob Safari oder IE.
Die Lösung des Problems soweit: Ich ziehe kurz das Ethernet-Kabel (Kabelmodem) raus und wieder rein, und schon läufts wieder. Hab ich aber nicht alle 10 Minuten Lust dazu.

Was könnte das sein? Ich hoffte eigentlich, dass es mit OSX v10.3 aufhört, ist aber nicht so :(

cheers
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
25. Okt 2003, 13:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #56075
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst


Hi Nik again

Schätzungsweise ein defekter Enet-Kontroller enweder an Deinem G4 oder am Modem. Nimm mal ein Gerät vom Geschäfts nach Hause zum Testen. Dann weist Du es....

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#56072] Top
 
Nik
Beiträge: 439
25. Okt 2003, 15:25
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #56078
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst


Komisch ist ja bloss, dass der Mailverkehr normal weitergeht!
--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
als Antwort auf: [#56072] Top