Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verbindungs-Problem noch nicht gelöst

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst

Nik
Beiträge gesamt: 439

25. Okt 2003, 13:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich am surfen bin, kommt früher oder später immer die Meldung "Server kann nicht gefunden werden". Nichts geht mehr. Mailverkehr ist kein Problem, surfen jedoch: KEINE Chance, egal ob Safari oder IE.
Die Lösung des Problems soweit: Ich ziehe kurz das Ethernet-Kabel (Kabelmodem) raus und wieder rein, und schon läufts wieder. Hab ich aber nicht alle 10 Minuten Lust dazu.

Was könnte das sein? Ich hoffte eigentlich, dass es mit OSX v10.3 aufhört, ist aber nicht so :(

cheers
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3
X

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

25. Okt 2003, 13:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56075
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nik again

Schätzungsweise ein defekter Enet-Kontroller enweder an Deinem G4 oder am Modem. Nimm mal ein Gerät vom Geschäfts nach Hause zum Testen. Dann weist Du es....

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#56072]

Verbindungs-Problem noch nicht gelöst

Nik
Beiträge gesamt: 439

25. Okt 2003, 15:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56078
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komisch ist ja bloss, dass der Mailverkehr normal weitergeht!
--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#56072]