hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Judith
Beiträge: 3
23. Jun 2004, 15:29
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vereinigung von Bildrahmen


Guten Tag,

ich arbeite grade an einem layout in dem einige Bildrahmen und grafische Elemente mit den Fukntionen "Vereinigen" bzw "Differenz" erzeugt werde. Am Monitor ist alles prima. Beim Druck fehlen einige Elemente nach einem Prinzip das ich nicht durchschaue. Zwar arbeite ich zusätzlich mit Ebenen - aber es passiert auch wenn ich auf eine Ebene reduziere. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre für feedback dankbar.

Beste Grüße
Judith Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Jun 2004, 15:40
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #92861
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vereinigung von Bildrahmen


Hallo Judith!

Vielen Dank für dein Posting!

Bitte schreibe bei Deinen Fragen aber stets hinzu, um welches Betriebssystem und welche Programmversion (möglichst genau!) es sich handelt. Dann können wir dir gezielter helfen.

Danke

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#92857] Top
 
Judith
Beiträge: 3
23. Jun 2004, 15:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #92866
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vereinigung von Bildrahmen


Tschuldigung - hab ich in der Eile vergessen.
Mac 9.2 || Quark 5

als Antwort auf: [#92857] Top
 
Judith
Beiträge: 3
23. Jun 2004, 16:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #92876
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vereinigung von Bildrahmen


Es ist ein wenig merkwürdig, aber es scheint als würde es nicht funktionieren wenn das Objekt auf der Musterseite ERZEUGT wurde.
Wenn es auf die Musterseite (von einer Inhaltsseite) kopiert wurde klappt es - auch in allen von der Musterseite generierten Layout-Seiten.
Ich hoffe nur daß das dann auch im (Offset)Druck über die Bühne geht. Hab meine Test zwar via PS Printer gemacht, aber...
Wäre also immernoch dankbar für Erfahrunsgberichte - Tipps - Erklärungen?

Gruß
Judith
als Antwort auf: [#92857] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
23. Jun 2004, 16:43
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #92878
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vereinigung von Bildrahmen


Hallo Judith,

unabhängig von dem Problem, das ich Dir nicht beantworten kann, würde ich Dir empfehlen, dass Du ein Update auf 5.01 vornimmst, welches kostenlos ist. Einen Link zum Update findest Du oben im XPress-Forum.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#92857] Top
 
X