[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

itputrats
Beiträge gesamt: 1

7. Sep 2014, 17:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe einen Verein gegründet und suche eine moderne Software offline oder online mit der ich meinen Verein führen kann. Es geht im Wesentlichen um folgende Funktionen:

- Mitglieder sollen erfasst werden im System
- Geldflüsse sollten buchhalterisch erfasst werden

Im Idealfall sollte das ganze System automatisch eine Buchhaltung erstellen können fürs Steueramt. Auch suche ich eine Lösung die die Mitglieder ("Kunden") quasi mit den Geldflüssen irgendwie verknüpfen kann. Also ich sollte sehen welches Mitglied welche Geldflüsse inne hat. Quasi auch eine Art Finance-Controlling. Schliesslich soll alles transparent werden.

Ich habe mir online Lösungen angeschaut und finde SAGE ganz interessant. Gibt es irgendwelche Empfehlungen die kostengünstig sind und auch praktisch und einfach zu handhaben sind. Ich möchte nämlich nicht Unmengen an Zeit damit verbringen.

Viele Grüsse,
Hans-Peter
X

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

galliii
Beiträge gesamt: 1

13. Okt 2014, 11:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #532916
Bewertung:
(4944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Peter,
ich versuche mal Dir zu helfen. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, denn da gibt es gefühlt 100 Lösungen. Angefangen von der eigenen Excel bis zu Anbietern wie Sage. Wobei ich in diesem Fall von Sage abraten würde, da es wohl zu teuer und komlex ist. Als Tipp kann ich Dir E-vendo nennen. Da hast du verschiedene Module, welche du hinzubuchen kannst. Gerade wegen dem Kassensystem finde ich die Kombination ganz brauchbar. Ob sich das dann in der Praxis umsetzen lässt, weiß ich allerdings nicht.
Am Besten mal anfragen, wenn für Dich interessant...


als Antwort auf: [#531813]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 13. Okt 2014, 15:26 geändert)

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

honk78
Beiträge gesamt: 59

14. Okt 2014, 16:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #533002
Bewertung:
(4883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Peter
ich habe mich, nach langem suchen für webling.ch entschieden.
Wir sind ein kleiner Verein, für mich der Hammer ist die Übersichtlichkeit sowie das definieren von eignen Funktionen.
(meinst du das mit Verknüpfen?)

Vom Preis her sehr fair..

Gruss
Honk


als Antwort auf: [#531813]

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

kujulian
Beiträge gesamt: 8

17. Nov 2014, 13:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534084
Bewertung:
(4600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Websitebau: www.zeta-producer.com
Für Projekt-Abwicklung: www.trello.com
Für Finanz-Management: www.kontoblick.de


Damit müsste eigentlich alles (umsonst) erledigt sein!


als Antwort auf: [#533002]

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

boostmax
Beiträge gesamt: 8

15. Dez 2014, 11:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #535147
Bewertung:
(4476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der Suche nach einer solchen Software findet man unzählige Anbieter dafür. Ich war sehr lange darüber, bis ich die passende Software für mich gefunden hatte. Meistens bieten die Lösungen eine Vielzahl an Funktionen, die man selbst überhaupt nicht braucht. Aber trotzdem mit bezahlen muss.
Eine sehr einfach Lösung findet man auf
Dort sind die wichtigsten Funktionen für Buchhaltung, Rechnung und Kundenmanagement erhalten.
Mir reicht das vollkommen aus!


als Antwort auf: [#534084]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 15. Dez 2014, 12:03 geändert)

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

Wordpresser
Beiträge gesamt:

20. Mär 2015, 19:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #538206
Bewertung:
(4130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab auch gerne SAGE benutzt. Inzwischen aber mit Steuerberater.
Und jetzt mach ich nur noch die Grundbuchhaltung.

Das kann auch jede Billigsoft !


als Antwort auf: [#535147]
X