hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
vi-suelle
Beiträge: 62
17. Mär 2004, 12:50
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verflixtes Schriftenproblem


Hallo Zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein Dokument in dem ich anfangs die Schrift Helvetica Neue Condensed verwendet habe. Ich habe dann ein PDF geschrieben (vorgehen nach Häme Ulrich über Distiller, nicht direkt vom InDesign) dann war die Schrift im PDF total verstellt und übereinander. Dann habe ich die Helvetica Neue überall gelöscht und die *normale* Helvetica Condensed eingesetzt (Schriftenprogramm Suitcase). Die Schrift habe ich natürlich auch im Distiller geladen. Ich denke das Problem liegt aber im InDesign denn wenn ich das ps File im Illustrator öffne sind dort die Schriften auch schon drunter und drüber.
Ich erhalte eben nirgends eine Meldung auch nicht im Prefligt!

Kann mir bitte bitte jemand da raushelfen, die Zeit läuft und der Kunde wartet...

Grüessli Sue Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
17. Mär 2004, 15:35
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #75496
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verflixtes Schriftenproblem


Ich habe den Fehler wahrscheindlich gefunden! Die Hintergrundbilder waren wahrscheindlich ein bischen zu gross (die waren drum wirklich gross) Ich habe jetzt nur von den Bildern ein ps erstellt und im Photoshop ein TIF daraus gemacht und das hinein genommen. jetzt gehts! Juhee!

Grüessli Sue
als Antwort auf: [#75443] Top