hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2004, 11:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkleiner im ID-CS


Wenn ich den Inhalt eines Bildfensters prozentual verkleinere - ich gebe 20% ein gibt das Programm einen eigen Wert 23,7% usw. ein.
Weiss jemand woran das liegt und wie ich den gewünschte Verkleinerungsgrad erhalte?
Ueli Bieri Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Jun 2004, 12:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #88266
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkleiner im ID-CS


Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Machst Du es nach Auswahl des weissen Direktauswahlpfeils auch einfach über das Steuerelement?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#88257] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2004, 12:55
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #88272
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkleiner im ID-CS


ich gebe den Wert (mit weissem Pfeil) im Kopfmenü ein ...
Ueli Bieri
als Antwort auf: [#88257] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
1. Jun 2004, 13:22
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #88281
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkleiner im ID-CS


Hallo Ueli,

ich vermute, das Bild ist Teil einer Gruppe. Aktiviere das Bild nochmal mit dem Auswahlwerkzeug und weise über die Transformieren-Palette die Option "Gruppeninhalt transformieren" zu. Funktioniert es jetzt?

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#88257] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2004, 16:11
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #88316
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkleiner im ID-CS


Hallo Uli
vielen Dank für den Tipp.
… klappt leider auch nicht - ich denke es hat etwas mit der Konvertierung zu tun. Ich habe das File aus ID-2 ins CS konvertiert. Wenn ich ein neues File in CS erstelle, habe ich kein Problem mit dem Verkleinern und Vergrössern.

Ueli
als Antwort auf: [#88257] Top
 
X