hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

kmm
Beiträge: 1
15. Jun 2004, 12:22
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfung von 2 PDFs - Schaltflächen (Seite vor, zurück)


Ich habe 2 PDF-Dokumente (und Bedingung ist, dass es 2 bleiben).
Nun habe ich eine Navigationsleiste erstellt. Dafür habe ich das Schaltflächen-Werkzeug benutzt. (Seite vor, Seite zurück, vorherige bzw. nächste Ansicht). Soweit klappt auch alles. Mein einziges Problem: Wenn ich auf Seite 1 des zweiten PDF-Dokuments bin und auf den Button "Seite zurück" drücke, öffnet sich immer Seite 1 des ersten Dokumentes, obwohl ich die letzte Seite des ersten PDF-Dokument angegeben habe. Den Button "Seite zurück" habe ich so erstellt, dass ich ihm eine Aktion zugefügt habe - "Gehe zu einer Seite eines anderen Dokuments". Dort habe ich unter Seitenzahl die letzte Seite angegeben.
Das Öffnen der ersten Seite hängt wahrscheinlich (?) mit den Dokumenteigenschaften > "Ansicht beim Öffnen" zusammen. Dort findet man unter Dokumentoptionen: Öffnen: Seite 1. Diese Option lässt sich nicht abschalten.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Kann mir hier eventuell JavaScript weiterhelfen?
Benutze übrigens Adobe Acrobat 6 Pro und Mac OS X.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Gruß, KIRSTEN Top
 
X