hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
antonio_m
Beiträge: 128
21. Mär 2004, 13:18
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Hi..

also ich bin dabei mich in Illu 10 einzuarbeiten und jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument mit Text und Verlauf und noch dazu ein Bild plaziert was unter "Verknüpfungen" in einzelne Teile zerlegt wird.
Unter HILFE steht ich muss die Verknüpfungen markieren und kann sie dann den Befehl "Bild einbetten" auswählen, das geht aber nicht.
Wieso nicht ? Ich denke ich mache sicher ne menge falsch, aber was?!
Ich werde mir gleich morgen mal in der Bibliothek nach einem Buch umschauen was Illu. 10 angeht aber ich möchte es jetzt auch wissen.

Wenn ich dieses Dokument mit Text, Verlauf und einem Bild als PDF speicher und es in Acrobat öffne dann erscheinen am Bild "Rahmenlinien" und da weiss ich nicht warum, das passiert auch wenn ich das Dokument als Illus.Dokumnet abspeicher und es in PS 7 öffne und es dann anschl. im gleichen Prozess wie Illus. abspeichere.
Wie kann ich das Bild in einem Bildrahmen palzieren anstatt 8 (!!)
Ich hoffe ich habe mich soweit ausdrücken können damit IHR etwas damit anfangen könnt.

Ich danke euch vorab und für die die gerade die Stirn runzeln..sorry Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
21. Mär 2004, 13:49
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #76098
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Hi Antonio,

*runzel*

> "…noch dazu ein Bild plaziert was unter "Verknüpfungen" in einzelne Teile zerlegt wird. "

Was heißt "zerlegt"? Wenn Du ein Bild platzierst, erscheint auch nur ein Eintrag in der Verknüpfungenpalette. Alles andere hätte mit Zauberei zu tun…(???)

> "…und kann sie dann den Befehl "Bild einbetten" auswählen, das geht aber nicht. "

Du meinst einbetten, nicht auswählen…
Dann ist das Bild ziemlich sicher schon eingebettet. Wenn in der Verknüpfungenpalette rechts neben dem Dateinamen/der Miniatur ein kleines Symbol (Rechteck vor Dreieck) steht, ist die Datei eingebettet. Das kannst Du schon beim Platzieren entscheiden (Option "Verbinden" deaktivieren).

> "…Wie kann ich das Bild in einem Bildrahmen palzieren anstatt 8 (!!)"

Grafikrahmen wie z. B. im Indesign gibt es im Illustrator nicht (abgesehen von den Einstellungen in den Platzierunsoptionen (im Menü der Verknüpfungenpalette), die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, da sie nur Illustrator und mit Einschränkungen Photoshop verstehen).

Für den Rest Deiner Anliegen müßte ich die Dateien vor mir haben. Kannst Du sie zur Verfügung stellen?

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#76095] Top
 
antonio_m
Beiträge: 128
21. Mär 2004, 15:31
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #76104
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Hi..
also ich würde sie Dir ja jetzt gerne mal senden per mail aber dazu bräuchte ich bitte Deine Mailadresse :-)
Das wäre klasse wenn Du mir da mal weiterhelfen könntest/würdest.
Tonio
als Antwort auf: [#76095] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
22. Mär 2004, 14:10
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #76222
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Ach so, die Dateien, die Du platzierst oder nachträglich einbettest, sind PSD, ja? Dann verstehe ich, was Du mit "zerlegen" meinst. Du hast beim Import wissentlich oder auch nicht die Option 'Ebenen in Objekte konvertieren' gewählt. Nimm halt die andere Option.

Ansonsten warte ich noch auf die Dateien...

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#76095] Top
 
antonio_m
Beiträge: 128
22. Mär 2004, 14:51
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #76228
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Hallo Kurt,

also ich habe es jetzt als ZIP Datei und trotzdem ist es noch immer 2,8 MB gross und das Original ist 2,9MB gross also kaum ein Unterschied.
Ich glaube das wird leider nichts mit dem senden da es noch zu gross ist oder?
Tonio
als Antwort auf: [#76095] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
22. Mär 2004, 15:03
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #76231
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Für die Adresse, die Du hast, ist es zu groß. Stell es doch online, wenn möglich...

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#76095] Top
 
antonio_m
Beiträge: 128
22. Mär 2004, 15:06
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #76232
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Hallo Kurt,
also ich habe kein Problem damit es Online zu stellen wenn Du mir sgast wo und wie es geht mache ich es gleich!!!

Antonio
als Antwort auf: [#76095] Top
 
antonio_m
Beiträge: 128
22. Mär 2004, 15:13
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #76234
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen?


Also jetzt habe ich mal etwas ausprobiert und es ist genau das Problem was ich habe:
aus einer Karte habe ich in PS 7 ein Teil Kopiert und es dann anschl. in Illu.10 eingesetzt ( Apfel+v )und dann wird es unter "Verknüpfungen" sozusagen zerlegt. (keine Ahnung wie man es genau sagt)
was ist da falsch was muss ich machen damit es so nicht passiert???
Antonio
als Antwort auf: [#76095] Top
 
X