hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anni
Beiträge: 146
17. Nov 2003, 13:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz


Wie mach ich das? Mein Bild (Schiff auf Meer) soll im unteren Bereich ins Weiße oder Transparente verlaufen. Also nach unten hin verblassen. Hab schon einiges mit Ebenen und Verlauf usw. probiert, aber das geht so nicht. Irgendwie mit Masken?
Danke für jeden Hinweis,
Anni Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Nov 2003, 13:51
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59219
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz


Hallo Anni,

Schiff freistellen, spiegeln und Ebenenmaske erzeugen. Mit gedrückter Strg-/Apfel-Taste auf Ebenenmaske klicken und Verlauf von Schwarz nach Weiss setzen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#59217] Top
 
gs
Beiträge: 581
17. Nov 2003, 14:22
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59223
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz


wieso christoph erst das schiff freistellt habe ich nicht verstanden.
aber: ja, anni. lies dir mal im handbuch das kapitel über ebenenmasken durch. es ist etwas zu umfangreich, um hier jeden einzelnen schritt aufzuführen. ganz grob:
- ebene > maske hinzufügen > nichts maskiert
- mit verlaufswerkzeug von schwarz nach weiss in der ebenenmaske von unten nach oben einen verlauf aufziehen.

geht nicht mit der "hintergrundebene"

g g
als Antwort auf: [#59217] Top
 
Anni
Beiträge: 146
17. Nov 2003, 14:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59224
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz


Dankeschön, hat geklappt!
Anni
als Antwort auf: [#59217] Top
 
X