hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Klaus
Beiträge: 252
2. Mär 2004, 15:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf konzentrisch


Hallo,

wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich möchte einen Verlauf machen der außermittig verläuft.
Wenn ich mir in Indesign 2.0 oder auch in Illustrator 10 einen kreisförmigen Verlauf mache ist der immer zentrisch.
Habe in der Hilfe nichts gefunden!

In Photoshop habe ich hier alle Möglichkeiten.

schöne Grüße

Klaus



(Dieser Beitrag wurde von Klaus am 2. Mär 2004, 16:00 geändert)
Top
 
X
typomaniac S
Beiträge: 250
2. Mär 2004, 16:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #73052
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf konzentrisch


Hallo Klaus,

das Tool hierzu findest Du in der Illustrator-Werkzeugleiste: "Gitternetz" heisst das, und damit kannst Du einen Verlaufsbeginn an jedem gewünschten Punkt festlegen. Wird immer gebraucht, um wirklichkeitsnahe Schattierungen festzulegen.

Gruss
typomaniac
als Antwort auf: [#73039] Top
 
Klaus
Beiträge: 252
2. Mär 2004, 16:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #73059
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf konzentrisch


Hallo Martin,

danke für die schnelle und gute Antwort. Jetzt hilft mir auch das Indesign-Buch weiter, weil ich weiss wo ich lesen muss!
Das bedeutet auch, dass hier Indesign an seine Grenze stößt, oder?

schöne Grüße
Klaus
als Antwort auf: [#73039] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
2. Mär 2004, 17:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #73067
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf konzentrisch


Hallo Klaus,

ich bin mir nicht ganz sicher ob du das meinst: Mit dem Verlaufswerkzeug kannst du durch Klicken und Ziehen einen Verlauf steuern.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#73039] Top
 
Klaus
Beiträge: 252
3. Mär 2004, 09:43
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #73152
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf konzentrisch


Hallo Uli,

das mit dem Verlauf-Steuern ist klar.
Ich kann jedoch nur sehr eingeschränkt den Verlauf anpassen und das immer vom Zentrum ausgehend (laut meinem Wissensstand). Mit der Gitterfunktion habe ich die Möglichkeit Verläufe ganz individuell über ein Blatt zu verteilen.

schöne Grüße

Klaus
als Antwort auf: [#73039] Top
 
X