hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tripodi
Beiträge: 28
25. Mär 2003, 13:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf mit Transparenz


Hallo

Kann mir jemand etwas über Verläufe sagen? Ich möchte gerne in Illustrator 10 einen Verlauf erstellen von Transparent bis zum vorgegebenen Farbton. Den Verlauf kriege ich hin nur eben nicht transparent. Vielen Dank für eure Zuschriften.
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
25. Mär 2003, 13:23
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #29268
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf mit Transparenz


Hi,

in Illustrator gibt es leider keine Transparenz-Eigenschaft für Farben. Du musst also mit Deckkraftmasken arbeiten, hier mal eine knappe Erläuterung:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=2584

Wolfgang
als Antwort auf: [#29265] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
25. Mär 2003, 14:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #29277
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf mit Transparenz


Alternativ zu den Deckkraftmasken kann man Transparenzverläufe mit Einschränkungen auch mittels Angleichungen zwischen Objekten mit verschiedener Deckkraft erstellen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#29265] Top