hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Lillian
Beiträge: 288
16. Okt 2002, 14:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf wellenförmig, möglich?


Hallo...

Ich frag mich grad wie ich es wohl mit Ps 6 hinkrieg einen wellenförmigen Verlauf (von schwarz - rot - orange zu gelb) zu kreieren.
Geht das irgendwie?
Kann auch zackig sein... und unförmig zwischen Wellen und Zacken, was auch immer, jedenfall kein so gradliniges Linear.

Und ewnn nicht mit Ps, dann vielleicht mir nem anderen Grafikproggie? Hab noch Corel Draw 8 und PaintShop Pro 7 hier. Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
16. Okt 2002, 15:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #14019
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf wellenförmig, möglich?


hallo,
ich weiss ja nich ob ich dich richtig verstanden habe,aber versuch das mal,mach deinen verlauf und leg dann eine auswahl drüber,die kannst du mit dem lasso wellenförmig machen,nun machst gibst du der auswahl eine große weiche kante,sollte funzen.
wenn du den verlauf selber wellenförmig haben möchtest,erstell ihn in einer eigenen ebene und geh dann auf "filter - verzerrung - verbiegen",wahrscheinlich must du dazu die arbeitsfläche drehen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#14013] Top
 
uteS
Beiträge: 603
16. Okt 2002, 16:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #14020
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf wellenförmig, möglich?


Vielleicht so?
http://home.arcor.de/...erlauf_verbiegen.jpg

Verzerrungsfilter "Verbiegen"

MfG
Ute
als Antwort auf: [#14013]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 16. Okt 2002, 16:02 geändert)
Top
 
Lillian
Beiträge: 288
16. Okt 2002, 19:03
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #14050
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf wellenförmig, möglich?


Hah, danke ihr beiden... genau sowas meinte ich :)
Ja an Verbiegen hat ich nicht gedacht (hat schon bei Transformieren rumgefummelt;).
Da fällt mir ein Schwingungen wird auch funzen... und bei Verflüssigen kann man auch schöne Wellen machen...

danke nochmal

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#14013] Top
 
X