hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anni
Beiträge: 146
1. Jul 2003, 11:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf zuweisen


Hallo. Bin ganz neu in Illustrator. Habe immer ein Problem mit dem Zuweisen von Verläufen. Möchte einem geschlossenem Pfad einen Verlauf geben. Von z.B. rot zu blau. Habe die Farben-Palette geöffnet + Verlauf. Wie weise ich jetzt den beiden "Häuschen" die Farbe zu? Bei mir erscheint entweder nur ein Vollton + dann ist das Häuschen weg, oder aber es erscheinen nur noch Grautöne zur Auswahl. Welche Taschen muss ich drücken?
Anni Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
1. Jul 2003, 13:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #42020
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf zuweisen


Hi,

entweder ziehst du ein Farbfeld auf des gewünschte Häuschen (ist eigentlich ein Farbquadrat mit Pfeilspitze nach oben) oder du klickst ein Häuschen an und änderst dessen Farbe in der Farben-Palette. In der Hilfe oder im Handbuch steht auch einiges dazu.

Wolfgang
als Antwort auf: [#42009] Top
 
Anni
Beiträge: 146
1. Jul 2003, 13:54
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #42026
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf zuweisen


Klappt jetzt, Danke. Klick jetzt mit aufs "Häuschen" ;-) und mit gedrückter Alt-Taste auf Farben-Palette. Aber mit dem Farben raufziehen ist natürlich noch besser!
als Antwort auf: [#42009] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
1. Jul 2003, 14:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #42028
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf zuweisen


Hi,

stimmt, mit ALT geht's auch ... geht in InDesign übrigens nur so.

Wolfgang
als Antwort auf: [#42009] Top
 
X