hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
scape
Beiträge: 330
4. Feb 2003, 17:01
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !


Verliere ständig die Startobjekte in den Systemeinstellungen.
Die einzigen Apps die sich dort halten können sind

SUITCASE X und der Tastatur-Treiber für die GRAVIS-Pseudo-Apple-Tastatur ("Versato OS X").

Irgendjemand ne Idee?

Ich habe die Startobj. bereits zig mal neu zugewiesen.
Immer wieder das Gleiche ;-(

OS-X 10.2 Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
5. Feb 2003, 13:15
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #23775
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !


Hallo,
unter welchen Rechten hast Du die Startobjekte angelegt? Meldet sich das System automatisch unter einem festdefinierten User an? Evtl. sind die Fehler dort zu suchen. Ansonsten würde ich einmal einen anderen User anlegen, neue Startobjekte definieren und neu starten, was passiert dann?
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#23692] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
5. Feb 2003, 15:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #23788
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !


lass mal unter festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren. mal schaun, obs hilft...

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#23692] Top
 
scape
Beiträge: 330
6. Feb 2003, 08:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #23844
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !


Ich glaub ich hab den Schuldigen gefunden...

Seit dem ich eine GRAVIS (Apple G4-Verschnitt) Pro Tastatur verwende, hat sich ein Progrämmchen namens "VERSATO for OS-X" in den Startobjekten installiert, welches den CD-Auswurf und die Lautstärke über die dafür vorgesehenen Tasten an der Tastatur handeln soll.

Leider stört dieser Treiber den Mac unter OS-X 10.2 kolossal obwohl er angeblich dafür angepasst ist:
eigene Startobjekte verschwinden direkt beim nächsten Login, was eine echte Schandtat ist

Dank Euch!
als Antwort auf: [#23692] Top
 
X